mehrzeller-der individuelle wohnwagen

wenn ich an wohnwagen denke, hab ich sofort bilder von „tollen“ stoffmustern, verdammt hässlicher inneneinrichtung und spitzengardinen am fenster vor meinem geistigen auge.

doch es gibt hoffentlich bald abhilfe. die herrschaften von mehrzeller haben ein konzept erstellt um einen wohnwagen per online konfigurator zu „designen“.  die form an sich ist schon sehr abgefahren, aber auch die inneneinrichtung sieht sehr schick aus.

mehrzeller aussen

mehrzeller innen

mass customizing heisst hier das zauberwort!! also nach den individuellen anforderungen und dem eigenen geschmack sich sein produkt zu kreieren.

find ich gut, und wenn´s dann auch nur geringfügiger teurer wird, als das produkt von der stange, find ich´s doppelt gut.

sehr schöne wohnwagen gibt´s natürlich auch von den amis: airstreamer der klassiker schlechthin. ja so ein teil hätte ich auch mal ganz gerne!

airstream1

airstream 2

bilder von birdgal5

6 Kommentare

  1. Ich hätte ja nicht für möglich gehalten, dass mir mal ein Wohnwagen gefällt – aber der Mehrzeller sieht ja echt spacig aus! Tolles Ding!

    • Finde ich auch. Dieses Design ist einfach nur „abgefahren“ 😉 Inwieweit das Ding praktisch ist muss sich erst noch zeigen. 🙂

  2. von innen echt n kleiner campingtraum, nur frag ich mich was für auswirkungen so ne „raue“ oberfläche auf den cw-wert hat. wird da nicht sämtlicher wind verwirbelt? dann könnte man gleich nen bremsschirm hinter sich her ziehen 😉 aber das mit der aerodynamik ist n buch mit sieben siegeln, vielleicht sorgt gerade eine solche wellenstruktur für besseren windfluss… da müsste also mal jemand aus der praxis berichten 😉

  3. Sieht wirklich toll aus das Design, sowohl innen als auch außen. Muss criz aber recht geben – windschnittig ist das Ding sicher nicht mehr 🙂

  4. Pingback: Airstreamer auf´m Dach « wohn-blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.