free spirit spheres-wohnkugeln im wald

es gibt ja diese einmal im monat erscheinende kostenlose bahnzeitung. in der februarausgabe war ein kurzer bericht über ein wirklich spektakuläres baumhaus.

passt super in meine rubrik crazy hotels und deshalb stelle ich´s hier mal kurz vor:

die wohnkugeln, free spirit spheres genannt, stehen oder besser gesagt hängen zwischen den bäumen und schaukeln je nach windstärke hin und her. die runden designbaumhäuser hängen auf vancouver island im südwesten kanadas (british columbia). gut, nicht gerade um die ecke, aber falls es einen mal nach kanada verschlägt, bestimmt eine gute alternative zu einem stinknormalen hotel.

 

es gibt verschieden grosse baumhauskugeln. sphere eve hat einen durchmesser von 170 cm und kostet pro nacht 125 dollar. durchaus bezahlbar, wie ich finde. die grössere kugel, sphere eryn hat einen durchmesser von 320 cm und hat neben tisch, bank, bett auch noch ´ne miniküche an bord. preis pro nacht 175 dollar.

alle infos findet ihr direkt bei freespiritspheres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.