ökorausch

habe am samstag in unserer lokalzeitung einen bericht über die neue „ökogeneration“ gelesen.

wird ja gerne mal öko 2.0 genannt.

unter anderem wurde auch über das blog von karmakonsum berichtet.

die jungs und mädels von karmakonsum gehören laut eigener „über uns“ aussage zu den führenden deutschen trendscouts für die themen „gesunde und nachhaltige lebensstile (LOHAS)“ und „neues wirtschaften (CSR)“.

mehr über deren werte, ziele und handlungsfelder findet ihr hier.

habe also direkt mal ein bisschen auf karmakonsum gestöbert und (leider zu spät) gelesen, dass an diesem wochenende in köln die ökorausch-messe für design und bewusstsein stattfand.

sollte man sich auf jeden fall für nächstes jahr schon mal vormerken.

mittlerweile kann ich mich auch mit diesen „neuen ökos“  und dieser „lohas geschichte“ anfreunden.  

früher hatte ich mit diesen old school- selbstgestrickter pulli-ökoaktivisten nicht so viel am hut, obwohl oder vielleicht gerade weil ich einige davon in meiner 2 jährigen umwelttechnikerausbildung kennenlernen „durfte“. 

also wie schon gesagt: öko plus design ist genau mein ding!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.