museumotel

mal wieder etwas in sachen crazy hotels:

das museumotel auf der kleinen insel raon-l’etape in lothringen. entworfen von dem erst kürzlich verstorbenen architekt pascal haüsermann.

die betonbubbles dienten eine zeit lang als hotel, verfielen dann und wurden 2007 „reaktiviert“. nach gründlicher renovierung und neuer inneneinrichtung  ist das space-hotel als museumotel l´utopie wieder in betrieb.

die neun betonkugel wurden im retrostyle eingerichtet. jede kugel ein unikat und eine zeitreise zurück in die 50er bis 70er jahre.

echt cool, spacig, ausserirdisch und ein besuch wert. ist ja von mir aus gar nicht so weit weg. 350 km und strasbourg ist auch nur 90 km vom museumotel entfernt.

so´n „projekt“ würde ich in zukunft auch gerne mal in angriff nehmen. mehr über die neuen besitzer und das projekt findet ihr in einem etwas älteren artikel der berliner zeitung.

die homepage des museumotel mit vielen bildern und infos gibt´s hier.

ein paar eindrücke:

www.museumotel.com

www.museumotel.com

www.museumotel.com

www.museumotel.com

photocredit: museumotel l´utopie

1 Kommentare

  1. Pingback: bungalowkugeln… | wohn-blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.