null-provision

das ist doch immer das gleiche. man möchte eine wohnung mieten, findet was passendes, macht einen termin zur besichtigung und da steht er auch schon.

der „nette“ immobilienmakler von nebenan und verlangt zwei monatsmieten kaution. und für welche leistung? für ´nen wohnungsrundgang und die (zeitungs)annonce?

nervig, ärgerlich und teuer.

beim hauskauf ist es nicht anders. die meisten häuser werden über einen makler verkauft, der dann bei abschluss des kaufvertrages ein fettes grinsen bekommt sich erst die hände reibt und selbige dann aufhält, um seine courtage zu kassieren.

um dem leidigen thema einhalt zu gebieten, gibt´s ein tolles onlineportal, in dem nur provisionsfreie immobilien angeboten werden. der marktplatz heisst, wie unschwer aus der überschrift abzuleiten ist, http://www.null-provision.de/.

übrigens deutschlands größter marktplatz für provisionsfreie immobilien, nur so nebenbei bemerkt!

was euch dort erwartet? aktuell über 160000 immobilien, angefangen bei mietwohnungen, über eigentumswohnungen bis hin zu häusern.

dieses onlineportal ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet, enthält keine nervige (popup)werbung und ist echt easy zu bedienen.

alles schön unterteilt in die einzelnen rubriken mietwohnungen, eigentumswohnungen, haus mieten, haus kaufen.

in den jeweiligen rubriken, lässt sich die suche nach bundesländern eingrenzen.

klickt man z. b. bei mietwohnungen das bundesland hessen an, erhält man eine liste der verschiedenen städte bzw. regionen (kreise) mit der jeweilige anzahl der angebotenen wohnungen. da kann man dann ins detail gehen und bei der wohnungssuche z.b. in frankfurt die verschiedenen stadtteile anklicken.

super finde ich auch die infos zu den bundesländern und den einzelnen städten. man erfährt etwas über die einzelnen stadtteile und bekommt geich einen überblick, ob die gegend auch seinen vorstellungen entspricht, ohne lange „googeln“ zu müssen. 

hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der service von null-provision.de kostenfrei ist und von jedem genutzt werden kann?

…und falls ihr bei eurer suche doch mal ein objekt findet, welches provisionsflichtig ist, könnt ihr das per „objekt melden“ an die betreiber des portals weitergeben.

also, ihr wisst bescheid: provisionsfreie wohnung mieten bei null-provision.

viel spass bei der wohnungs-/haussuche wünscht der wohn-blogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.