Denkmalimmobilien

Schöne Immobilien

An tollen Immobilien gibt´s ja ´ne ganze Menge und viele Verschiedene.

Wenn man auf die Suche geht, findet man zum Beispiel Neubau-Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen, alte Häuser und viele andere mehr.

Wir haben uns damals beim Hauskauf für eine älteres Häuschen entschieden, weil wir keinen Bock auf Neubau oder Eigentumswohnung hatten.

Uns war wichtig, selber Hand anzulegen und das Haus so zu gestalten, wie wir das wollten. Okay es gibt immer noch jede Menge zu tun, aber fertig zu sein, ist doch verflucht langweilig, oder?

In einem älteren Haus sind die Räume ja oftmals klein, auch bei uns war das so. Da half nur, ein paar Wände zu „entfernen“, um bisschen Weite zu schaffen.

Klar, ich als „Tagträumer“ habe des öfteren auch schon mal drüber sinniert, wie es sich wohl in einer alten Fabrikhalle oder in einem Loft wohnen lässt.

Oft sind solche Loft-Wohnungen in Gebäuden, die denkmalgeschützt sind. Es handelt sich dann um eine sog. Denkmalimmobilie.

Steuern sparen

Und wenn man überlegt sich so eine Baudenkmal-Immobilie „zuzulegen“, kann man davon sogar noch profitieren und Steuern sparen.

Man kann nämlich bei der Investition in denkmalgeschützte Immobilien hohe Steuerabschreibungen in Anspruch nehmen.

Es gibt da eine staatlich garantierte Denkmalschutz-Abschreibung. Wusste ich bis dato auch nicht.

Zum Glück gibt es ja Menschen, die sich mit solchen Dingen topp auskennen. Die Berater von investition-baudenkmal.de zum Beispiel.

Die wissen, wie das funktioniert und bieten eine deutschlandweite Beratung vor Ort.

Maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnungen verstehen sich da von selbst.

Immer wichtig sind natürlich feste Ansprechpartner, die mit Rat und Tat weiterhelfen.

Näheres dazu findet man auf der Webseite von investition-baudenkmal.de.

Wer also eine Denkmalimmobilie sucht und in ein Baudenkmal investieren möchte, ist da bei den Experten genau richtig.

Genug Theorie, ich wollte euch jetzt nochmal ein feines Denkmal-Gebäude aus dem Portefolio zeigen, welches mir ganz besonders gut gefallen hat:

Ein ehemaliges Kloster bei Aachen, cool!

  

[sponsored post]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.