Einmal Frühling bitte

Kälte

Also ich habe, ehrlich gesagt, keine große Lust mehr auf die Kälte momentan.

Ja, okay, das Wetter ist wie´s ist, bekomme ich dann immer zu hören und daß man das sowieso nicht ändern könne.

Ist mir auch klar, ist aber trotzdem doof. Der Heizölstand verringert sich momentan jeden Tag gewaltig. Vor dem Öltank im Heizungsraum steht mein Bike und wartet, genauso wie ich, auf milderes Wetter und bisschen Bewegung.

Bei um die Null Grad könnte ich mich noch für ´ne kleine Tour breitschlagen lassen, aber zweistellig Minus ist dann doch zuviel.

Es gibt aber sichere Anzeichen, daß es bald besser wird und der Frühling kommt.

Weiss ich ganz sicher, weil wir erstens gestern ein Prospekt (Begrüß die Farben des Frühlings) von dem schwedischen Möbelhaus im Briefkasten hatten und zweitens mir schon wieder Gedanken im Kopf „rumschwirren“, wie wir unseren Garten neu gestalten könnten :-).

Pimp my Garden

Bin dann gleich mal bei Casserole auf die Suche gegangen, wie man den Garten bisschen aufpimpen könnte. Also ich hätte ja gerne einen schönen Strandkorb.

Finde ich schon lange gut und wäre bestimmt ideal, um die erste Frühlingssonne bei uns im Garten zu geniessen…und zwar ohne das einem der Wind dauernd um die Nase weht. In so ´nem Korb ist man da doch besser vor dem lästigen Wind geschützt, der mittlerweile hier öfter und heftiger weht, wie an der Nordsee, glaub ich.

Ist aber nur eine wissenschaftlich nicht belegte Vermutung von mir ;-).

Ich hätte ja auch mal wieder Lust unseren neuen Gasgrill anzuschmeissen und was Schönes zu brutzeln, aber erst wenn´s wärmer wird.

 Obwohl, so eine Wintergrill-Session ist ja auch nicht zu verachten. Macht immer wieder Spass im Kalten lecker Bratwurst und Glühwein zu geniessen. Idealerweise an einer selbstgebauten Schneebar, die ich letztes Jahr mit Massen von dem weissen Zeug gebaut habe.

Ach ja, für die kälteren Frühlingsabende wär auch so ein Heizstrahler bzw Heizpilz ideal um die „Draussenzeit“ zu verlängern. 

Sowohl Grill, als auch Heizstrahler gibt´s übrigens auch bei Casserole. Und wo wir gerade bei meinen tausend Wünschen sind, eine neue Kitchen Aid in der Metallic Version habe ich da auch gesehen. Könnte unserer Küche auch gut stehen. Ist nämlich mein Lieblings-Küchen-Gerät schlechthin und häufig bei uns in Gebrauch.

Ich warte dann mal weiter auf den Frühling. Bis die Tage!

[sponsored post]

1 Kommentare

  1. Mir geht es auch so wie dir, mich nervt das kalte Wetter fast nur noch. Es ist jetzt fast Mitte Februar und es ist so kalt, schneit und gefriert draußen. Nur meine innere Uhr ist eher auf Frühlingsbeginn eingestellt und die Kälte inkl. Schnee hätte ich mir in der Weihnachtszeit gewünscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.