ikea prefab house

oh, ikea ist mal wieder in sachen fertighaus unterwegs. diesmal in den usa.

hier in deutschland hat das, glaube ich, nicht ganz so funktioniert mit den häusern, wenn ich´s noch recht in erinnerung habe.

okay, der ansatz in amerika ist bisschen anders. ikea ist nicht der „bauherr“, sondern arbeitet mit dem fertighaushersteller ideabox zusammen.

ikea designer und ideabox haben quasi das haus rund um die möbel von ikea geplant. so hab ich´s jedenfalls verstanden.

jim russel, der chef von ideabox hat folgendes dazu gesagt: das AKTIV haus verbindet den spass und das design von ideabox mit der persönlichkeit und den funktionen von ikea.

man soll das prefab house mit ikea möbeln kaufen können, inklusive küche, bad und fussboden.

…und aufbauen muss man die möbel bei hauslieferung nicht. soll alles schon ready sein.

Aktiv soll voraussichlich um die 86000 dollar kosten, so steht´s auf der page von ideabox, auf der ihr auch noch mehr über´s prefab house lesen könnt.

das haus soll knapp 70 qm gross sein. vorgestellt wurde es auf der portland home & garden show, die vom 22.02-26.02.2012 stattfand.

bin mal gespannt, was da noch so passiert. werde es beobachten und wenn nötig drüber berichten. wenn ihr mehr infos zum thema habt, her damit!

ein paar bilder. mehr hier, da oder per suchmaschine.

photocredit ideabox

 

 

2 Kommentare

  1. mhh stehen da nicht inzwischen genug rauchende trümmer der letzten immoblase rum ? müssen die spinner in der chinesischen kolonie noch weiter an der proliferation ihres „planet suburbia“ arbeiten ??
    – kampfpreis nach zu urteil zielt man ja auch hart auf den sub-prime markt, naja bei der aktuellen arbeitslosigkeit drüben dürfte der trailerpark immer noch die günstigere variante sein…

  2. sig und sven

    mal schauen, ob die dinger verkauft werden. das wird der markt schon regeln, denke ich.
    vielleicht keine schlechte idee, auf den „zweitklassigen“ subprime- markt zu schielen. die amis haben doch immer gern was eigenes, auch wenn´s noch so klein ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.