alles neu…

…macht der mai april. okay, nicht alles.

aber unser wohnzimmer braucht mal ´ne runderneuerung.

uns ging´s da so ähnlich wie anna und jakob aus dem „ersten og“. wir konnten es nicht mehr sehen!

nein, kein bock mehr auf die schwarz / weiss tapete, die jetzt seit dem einzug ins häuschen, also seit 4 jahren, an der wand hinter der couch klebte.

da musste mal was „neu“. decke streichen war auch mal wieder dringend angesagt, weil der holzofen in der mitte des wohnzimmers doch so seine (dunklen) spuren hinterlassen hat.

aktueller stand: decke und wände gestrichen mit einem prima weiss (schöner wohnen), welches sogar rote farbe mühelos überdeckt, oben genannte tapete entfernt, brainstorming  und onlinerecherche bzgl. neuem wohnzimmerlook.

ergebnis: naja, wir sind uns noch nicht so ganz sicher, wo´s hingehen soll. die couch ( L-förmig und schwarz passt uns irgendwie nicht mehr).

ein chesterfieldsofa in braunem leder und used look wäre fein. ohrensessel. yes! wand hinter der couch: vielleicht wird´s eine fototapete mit amimotiv?? (wenn wir die gesponsert bekommen).

insgesamt soll´s bisschen in richtung „hollister-store-sitzecke“ gehen. auch der hilfiger store in ffm hat ein paar schicke dekoideen, die zum nachmachen inspirieren.

ich (sven) hätte ja gerne noch so ein altes turngerät als sitzmöbel. ein sprungbock als hocker, cool. ich finde das leder sehr schön.

zur schönen linde hat so etwas am start. leider nicht ganz unsere preisklasse, aber mal schauen, ob´s da noch alternativen gibt.

wir werden auf jeden fall weiter berichten. jetzt ist erstmal feierabend.

bilder:

wand alt

...so stellen wir´s uns in etwa vor!?

..hätte ich gerne!

photocredit: zur schönen linde

 

1 Kommentare

  1. Ein Wohnzimmer in dunklen Tönen und mit meterhohen Grünpflanzen: Hat was! Nämlich was karibisch-koloniales. So ähnlich stelle ich mir ein Wohnzimmer auch vor. Nur die Sessel würde ich eher gegen bequeme Loungemöbel tauchen. Aber farblich wirklich schön. Wenn Ihr fertig seid, dann postet doch mal ein Foto von Eurem neuen Wohnzimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.