toller tag

bisschen off topic:

heute bei meiner ersten offenen sprechstunde für akutfälle bei einem hautarzt gewesen.

eröffnung der sprechstunde war 13 uhr 30. da ich vorgewarnt wurde, dass es dort „wild“ zugehe, war ich bereits um 13 uhr 10 da.

da waren aber leider schon 15 leutchen vor mir in der schlange vor der eingangstür zum doc. gegen halb zwei waren dann auch noch 25 mann/frau hinter mir.

der ganze hof vor dem arztgebäude stand voll. war ein lustiges bild, obwohl die geschichte doch eher traurig ist.

ich glaube das nächste mal , wenn ich wieder mal nicht 3-7 monate auf einen termin warten möchte, und die offene sprechstunde wahrnehme, werde ich so „ich will in die erste reihe- teenie konzert mässig“ die nacht vorher im zelt vor der praxis campieren. oder ich geh dort donnerstags kaffee und snacks und belegte brötchen verkaufen.

…achso, obwohl ich nummer 16 war, hat´s gar nicht allzu lange gedauert. ist ja auch kein wunder, wenn sich der doc für jeden ganze 2 minuten zeit nimmt.

tolles krankes system äh gesundheitssystem haben wir da.

…und wo ich gerade beim meckern bin.

die herrschaften zugfahrer , die meinen, in einem übervollen pendlerzug ihren nachbarsitz mit diversen taschen, rucksäcken usw zu belegen gehen mir schon lange auf den keks. gucken noch doof und räumen in zeitlupe zusammen, wenn man höflich fragt, ob der platz denn wohl noch frei wäre.

wer mir 2 gültige tickets zeigt, kann von mir aus sitzen bleiben. ich geh aber davon aus, das man mit seiner zugfahrkarte EINEN sitzplatz „erwirbt“ und nicht noch einen für sein gerödel. so!

achja, so off topic war´s gar nicht, die praxis hatte tolle wohnzeitschriften. …und aktuell waren die auch noch. nicht wie bei so manch anderem arzt, wo diese blätter schon mal so drei jährchen auf dem buckel haben und man die noch nicht mal für die entsorgung in die altpapiertonne in die hand nehmen möchte.

damit wir uns jetzt alle wieder beruhigen, zerlegen wir unser fahrrad und bauen gemeinsam unten gezeigtes kunstwerk nach.

gute nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.