Eine wahre Leuchte

Die passenden Möbel, ein gutes Bett und schöne Dekorationen dürfen für viele in den Wohnräumen nicht fehlen! Doch etwas, das ganz und gar nicht unerheblich ist und häufig das wohlige Wohnklima erst ausmacht, ist die richtige Beleuchtung. Dabei gibt es durchaus vieles zu beachten. Zum Beispiel ob man eine direkte Beleuchtung wählt oder Akzente mit indirekter Beleuchtung durch Stehlampen, Leselampen oder formschönen Wandlampen setzt. Auf light11.de findet man alles das einem ein Licht aufgehen lässt. Nicht nur eine unglaublich große Auswahl an Lampen in unterschiedlichen Designs, sondern die dazu passenden Leuchtmittel stehen ebenso im Zentrum des Angebotes und der Beratung. Denn eine noch so schöne Leuchte ist nutzlos, wenn das passende Leuchtmittel fehlt.

Das Wunder des Lichts

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Leuchtmittel am Markt. Die altbewährte Glühbirne wird aussortiert und neue Innovationen rücken nach. Dabei ist nicht nur, von den vielfach bekannten Energiesparlampen die Rede, es gibt sie auch, die kleinen „Wunder“ die LED´s. Winzige Birnen erzeugen ein unglaublich starkes Licht und das bei noch nie da gewesener Lebensdauer. Vielen ist das Licht der Energiesparlampen oder weißen LED´s zu kalt, doch auch hier wird mittlerweile Abhilfe geschaffen, in dem das Licht der Glühlampen imitiert wird. Zu meist wird das Gehäuse der Leuchtkörper gefärbt, um so einen nahezu identischen Lichtton hin, zu den Glühbirnen zu kreieren. Wer nun meint, diese Versuche brachten bisher zu meist mehr schlechte als rechte Ergebnisse, der hat auch recht – jedoch sind die neuen Entwicklungen sehr vielversprechend und die Farb-Ergebnisse können sich mehr als nur sehen lassen. Zudem ist es sehr wesentlich, das nicht in jedem Bereich ein warmes Licht von Vorteil ist oder gar den Raum positiv in Szene setzt. Hier kann es erheblich sein, sich gut beraten zu lassen. Beispielsweise Designer Leuchten mit dem richtigen Leuchtmittel versehen am passenden Platz angebracht, können echte Wunder bewirken. Für manch einen lohnt es sich auch, in so eine extravagante Leuchte zu investieren, denn auch diese aussagekräftigen Lampen können zeitlos und somit eine gute Investition auf Jahre oder gar Jahrzehnte sein.

2 Kommentare

  1. Die gute alte Glühbirne soll wieder her. LED ist zwar sparsamer, aber das kalte Licht ist ein riesen Minuspunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.