Leverkusen

Neulich bin ich durch Zufall auf einer Immobiliensuchseite gelandet.

Eine Immobilie habe ich eigentlich nicht gesucht. Da sind wir ja bereits bestens „versorgt“. Wir haben ein eigenes Häuschen und haben auch nicht vor, es in nächster Zeit wieder an den Mann/ die Frau zu bringen.

Nee, eigentlich habe ich nur für einen Artikel recherchiert und bin dann (wie so oft) ganz woanders gelandet. Ich wurde geschickt abgelenkt. Deko- und Einrichtungstipps haben mich neugierig gemacht und mich, wie schon oben erwähnt, auf die Immo-Page geführt.

Mehrwert einer Webseite

Denn auf der Seite von immonet.de kann man nicht nur nach Immobilien suchen, Immobilien anbieten oder nach Mietwohnungen Ausschau halten sondern sich auch über aktuelle Themen rund um´s Wohnen und Einrichten informieren. Prima Sache.

Nehmen wir mal an, ich würde eine Mietwohnung in Leverkusen suchen und die Angebote im Internet checken. Dann ist es doch für mich absolut sinnvoll auf der Seite, auf der ich gerade die passende Mietwohnung gefunden habe, weitere Infos rund um die eigene „Bude“ bzw den Umzug zu erhalten.

Zum Beipiel Dekotipps für´s Wohnzimmer und die Küche oder wie ich aus meinem neuen Bad einen kleinen Wellnesstempel zaubere. Und hat die Wohnung in Leverkusen auch ein bißchen „Grün“ dabei, interessiert mich ganz bestimmt auch der Frühlingscheck für den Garten. Ich will mir doch auch gerne so eine Paletten-Lounge bauen.

Aber ein ganz wichtiges (und schweisstreibendes) Thema steht noch vor der ganzen Einrichtungsgeschichte an. Richtig, der Umzug in die neue Heimat, um beim Beispiel zu bleiben, nach Leverkusen. Auch dafür gibt es auf immonet.de eine eigene Rubrik, wo man „massenhaft“ Infos zum Umzug findet.

Um den Umzug gut vorzubereiten darf da natürlich die Umzugscheckliste nicht fehlen. Aber auch nützliche Tipps, wie man in seiner Nähe die richtige Spedition findet, was man nach dem Umzug beachten sollte und Infos zu Mietrecht/Mietvertrag fehlen nicht.

Weitere Ratgeber

Vielleicht gefällt´s mir ja in Leverkusen so gut, daß ich mir ein Häuschen kaufen oder bauen möchte. Auch dafür finde ich die passenden Ratgeber zu Themen wie Finanzierung, Immobilienbewertung und Hausbau.

Bei so vielen nützlichen Ratgebern, versteht es sich eigentlich von selbst, daß die Suche nach Haus, Wohnung und Zimmer sehr komfortabel und easy ist.

Bei über 1,495 Mio aktuellen Onlineangeboten hat man da ´ne Menge Auswahl. Wenn da dann immer noch nicht das Richtige dabei ist, richtet man einfach einen kostenlosen Suchauftrag ein und bekommt per E-Mail regelmässig passende Angebote zugeschickt.

Wer seine Immobilie verkaufen will, ist bei immonet auch bestens bedient. Habe gerade gelesen, dass die Website mehr als 3,7 Mio Besucher pro Monat zählt. Nicht schlecht, da erreicht man schon ´ne ganze Menge potentielle Käufer.

Ich finde das ist eine „one stop website“, wenn´s um Immobilien und Tipps dazu geht .

Vorbeischauen lohnt sich, auch wenn man gerade nicht auf der Suche nach einer Mietwohnung in Leverkusen ist.

immonet.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.