Ferien

Es ist Ferienzeit und somit auch Reisezeit. Wer seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat, also noch keine Urlaubsreise gebucht hat, sollte sich schleunigst auf dem Reisemarkt umschauen.

Man will ja vielleicht mal irgendwohin, wo die Sonne mal ´ne Woche am Stück scheint und nicht so wie hier ´ne halbe Stunde am Tag.

Von den Temperaturschwankungen zwischen tropischen 40 Grad und plus 6 Grad am nächsten Morgen wollen wir mal gar nicht reden. 🙂

Wir sind ja öfter mal in den USA unterwegs und buchen natürlich keinen Pauschaltrip, sondern stellen unsere Reise individuell zusammen. Besser gesagt Sig macht das.

…und zwar sehr gerne. Sig findet auch immer wieder interessante Webseiten, die besondere Dienstleistungen in Sachen Urlaub anbieten.

Zum Beispiel hat sie mir neulich mal die Internetplattform ferien-privat.de gezeigt.

Sig war auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten für unseren nächsten Florida-Trip und ist dabei auf die oben genannte Seite gestossen, die Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa und auch in Florida vermittelt.

Bei der Suche auf der Seite von Interdomizil haben wir wirklich ein paar sehr nette Häuschen in Florida (an der Golfküste) entdeckt, meist mit Pool und nicht weit vom nächsten Strand entfernt, aber für uns zwei fast ein bißchen zu groß, aber für vier Personen und mehr lässt sich da schon was Tolles zu einem guten Preis finden.

Die Suche auf der Plattform ist übrigens ganz easy.

Wenn man zum Beispiel einen Urlaub am Gardasee (da ist das Wetter ja bekanntlich auch um Einiges besser als hier) plant und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, wählt man in der Maske das Reiseziel Italien aus, wählt die Region, hier Gardasee, aus und gibt sein Reisedatum und die Personenzahl ein.

Dann kann man die Ausstattung und weitere Merkmale, wie Urlaub mit Hund, per Klick festlegen und die Suche starten.

Man bekommt eine Auflistung der Ferienwohnungen, die frei sind und kann sich die einzelnen Angebote genauer anschauen, Photos ansehen und natürlich direkt buchen, wenn man das Passende gefunden hat.

Ganz einfach, gell?

Wo auch immer es euch „hinzieht“, habt Spaß.

Schöne Ferien wünschen wir euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.