Fahnen und Flaggen zur Zierde des Hauses individuell bedrucken lassen

Besonders zu Zeiten großer Sportveranstaltungen wie der Fußball-WM, zum Ende der Bundesliga-Saison, aber auch in Vierteln, wo viele Bürger ausländischer Abstammung leben, sieht man sie: Flaggen verschiedenster Fußball Vereine und Nationen schmücken die Häuser und zeigen so Jedermann direkt, was für eine Leidenschaft, Herkunft oder sonstige Interessen der oder die Bewohner haben.
Grundsätzlich gilt dabei: Als Hausbesitzer darf man jede Fahne hissen, die nicht gegen geltende Gesetzte Deutschlands verstößt. Dazu gehört bspw. dass keinerlei diskriminierende oder verbotene Symbole auf diesen zu sehen sein dürfen. Auch entsprechende Fotografien oder explizite Inhalte, die Gesetze des Jugendschutzes brechen, sind verboten. Abgesehen davon ist in kreativer Hinsicht der Ausdrucksfreude jedoch keine Grenze gesetzt.

Der Lieblings-Club oder die Herkunfts-Nation?

Wer selbst mit einer Fahne sein Eigentum schmücken möchte, kann dies bedenkenlos tun, wenn keinerlei Gefährdung der Umgebung (etwa durch zu hohe Fahnenmasten) vorliegt. Als Mieter einer Wohnung sollte das Hissen einer Fahne vorab mit dem Vermieter, bzw. dem Hauseigentümer abgeklärt sein. Sind diese Voraussetzungen gegeben, findet man im Internet bei Lansche Fahnen eine riesige Auswahl an Fahnen und Flaggen. Ob man sich für die Fahne einer Nation entscheidet, eines Sport-Clubs, eine humoristische Flagge, eine Fahne einer Organisation wie der UNESCO oder einfach einem unter dekorativen Gesichtspunkten zusagenden Stück, man findet für jeden Geschmack entsprechende Stücke.

Werbeflaggen günstig bedrucken lassen

Eine weitere Möglichkeit, Fahnen am Wohneigentum, alternativ aber auch dem Auto oder Fahrrad, zu nutzen, ist diese zu Werbezwecken einzusetzen. Man hat eine eigene Firma, einen Verein oder eine Band, für die Aufmerksamkeit generieren werden soll? Wie ein bewegliches Werbeschild spricht eine individuell bedruckte Werbefahne Passanten an und ist noch dazu ein vergleichsweise günstiges Promotion-Tool. Auch solche Fahnen und Flaggen kann man sich online nach den ganz eigenen Wünschen anfertigen und anschließend direkt nach Hause liefern lassen. Nicht erst die alten Seefahrer wussten, dass man sich mit einer im Wind wehenden Fahne schon aus großer Entfernung entsprechend bemerkbar machen kann. Was damals gilt, gilt selbst heute noch – umso mehr im urbanen Dschungel der Stadt.

1 Kommentare

  1. Das ist eine großartige Idee, Fahnen selbst zu bedrucken! Das kann man ja auch für viele andere Gelegenheiten nutzen. Meine Nichte heiratet in ein paar Wochen und jetzt hab ich da schon eine wunderbare Idee! Zur Fussball WM haben wir damals im Verein eine ganze Werbeplane gestaltet und diese an unserem Vereinsheim fest gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.