Allergiker-Bett

Wir haben uns die Tage mal Gedanken über ein neues Bett gemacht. Das Aktuelle hat schon ein paar Jährchen auf´m Buckel und wir schauen uns gerade nach was Neuem um. Wir haben da auch schon was im Auge, aber dazu in einem späteren Post mehr.

Schlafen und vor allem gesund schlafen ist ja überhaupt so ein Thema mit dem man sich durchaus mal genauer beschäftigen sollte. Schließlich verbringt man ja einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens damit, an der „Matratze zu horchen“.

Wobei wir da auch gleich beim Thema wären. Ein schickes Bettgestell ist die eine Sache, ein viel wichtigerer Punkt ist aber das, was auf dem Bett liegt. Also Lattenrost, Matratze, Unterbett, Kissen und Decke. Besonders für Allergiker ist die richtige Wahl des Bettes entscheidend für einen erholsamen Schlaf.

Gesundes Schlafen und natürliches Wohnen hat sich allnatura.de auf die Fahnen geschrieben. Allergiker die zum Beispiel eine Hausstaub-Allergie haben, bekommen bei Allnatura alles, was sie für eine geruhsame Nacht im eigenen Bett benötigen.

…und jede Menge Tipps und Infos für die Schlafumgebung kann man da auch finden und nachlesen. So sollten zum Beispiel Hausstaubmilben-Allergiker bei der Wahl der Matratze auf jeden Fall auf besonders atmungsaktive Materialien achten, damit die Matratze immer gut durchlüftet wird. Nur einer von vielen Tipps.

Auch sehr wichtig ist die Wahl der geeigneten Bettdecke. Für oben genannte Allergiker sollte es eine waschbare Decke aus Hanf, Fairtrade-Baumwolle oder der Naturfaser Tencel sein, um sich wohlzufühlen. Auch eine riesige Kissenauswahl ist im Onlineshop von allnatura zu finden.

Wer bei der großen Auswahl eine Entscheidungshilfe benötigt, klickt sich einfach durch den Bettdecken-, Kissen- und Unterbetten-Fragebogen, beantwortet verschiedene Fragen zu bevorzugten Materialien, Liege- und Schlafposition usw. und erhält dann eine individuell erstellte Produktempfehlung von den Schlafexperten.

Ein gutes Serviceangebot finde ich.

…und auf die Empfehlung kann man sich verlassen. Allnatura hat schließlich über 25 Jahre Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.