Royale Münzen

Oh Mann, ihr kennt das bestimmt auch, wenn man mal wieder das Arbeitszimmer auf links drehen muß, weil man einfach nicht mehr das findet, was man gerade sucht. Da hilft dann eigentlich nur noch, das Chaos ein wenig in geordnete Bahnen zu lenken.

…also den ganzen Kram, der sich in diversen Schubladen, Schränkchen, auf unter neben dem Schreibtisch oder sonstwo angesammelt hat, mal wieder zu sichten, zu sortieren, aufzuräumen oder direkt den größten Teil des Plunders einfach wegzuwerfen.

Die Aufräumaktion läuft bei mir irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab. Ich durchforste die Schubladen nach Zeugs, das weg kann, stosse relativ schnell auf die alten Fotos und Urlaubsbilder, ihr wisst schon, diese Erinnerungen auf Papier, die vor dem Digi-Zeitalter aus ´nem richtigen Film entwickelt wurden.

Ja, die find ich dann und ruckzuck sind anderthalb Stunden rum wie nix.

Draufgegangen  um in alten Zeiten zu schwelgen. Muß ja auch mal sein, aber nicht gerade während des Aufräumens. Okay. weiter geht´s. Ach was haben wir denn da?

Münzen, 5 DM Sondermünzen, die es zu Weihnachten und Geburtstag von Onkel Dieter gab. Schön sortiert in so einem Münzsammeldingens. schon wieder ist die eigentliche Arbeit gestoppt, weil ich gerade drüber nachdenke, ob der Wert der Münzen seit der „Schenkung“ vielleicht ins Unermessliche gestiegen ist.

Pc an und googeln. Nee, eher nicht so. Kann mich morgen nicht zur Ruhe setzen, habe mich aber schon wieder ablenken lassen, von dem Royal Baby Kursmünzensatz, ganz aktuell zur Geburt des britischen Thronfolgers, den ich beim Surfen im BTN-Shop gefunden habe. Da könnte meine Sammelleidenschaft ja fast wieder geweckt werden, dieser Kursmünzensatz sieht echt gut aus, und das sage ich, obwohl ich eigentlich mit dem Königs-Gedöns nix am Hut hat.

thumb_1221__original

Es könnte doch gut möglich sein, dass die Münzen, wenn der Kleine volljährig ist, ein Vielfaches wert sind. Ich glaub ich bestell mal wieder Münzen und verschieb das Aufräumen.

thumb_1220__original

Hallimash Socialmedia Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.