tendence und ecostyle

heute mal wieder auf der tendence in frankfurt gewesen.

…wie immer für meine augen eine einzige reizüberflutung. jede menge tolle konsumgüter rund um´s thema wohnen und schenken gab´s zu bestaunen.

der grund warum ich aber eigentlich die messe besucht habe, war die neue, sagen wir, „nebenmesse“ zur tendence, die ecostyle.

das ist die neue fachmesse für geprüft nachhaltige konsumgüter im europäischen einzelhandel.

natürlich mit wesentlich weniger ausstellern (ca. 80) als auf der tendence. ich wette aber, das sich das in den nächsten jahren zugunsten der aussteller nachhaltiger produkte ändern wird. da wird es dann mit sicherheit mehr grüne lifestyle- und designprodukte geben.

less but better könnte das motto für die zukunft lauten. weniger produkte, aber die in einer höherwertigen qualität ohne rohstoffverschwendung.

was ich cool fand auf der ecostyle? den tischkicker aus pappe. habe sogar mal ´ne runde probegekickert. okay, ein bißchen wackeliger als ein massiver holzkicker, macht aber genauso viel fun.

…und schnell von a nach b transportiert ist der günstige pappkicker in turniermaßen auch.

mehr infos: kickpack.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.