Immobiliensuche und Ratgeber

Heutzutage eine geeignete Immobilie zu suchen ist kein einfaches Unterfangen. Genauso schwierig ist es, sein Haus oder seine Wohnung an den Mann/ die Frau zu bringen, also zu einem guten Preis zu verkaufen. Darüber haben wir hier im Blog ja schon des Öfteren „gefachsimpelt“.

Ein Portal für alle Fälle

Gut, wenn man bei einer Immobiliensuche oder auch einem Verkauf, die richtige Adresse für ein Online-Portal in Sachen Immobilien am Start hat. Immowelt ist so ein Portal, welches mir in diesem Zusammenhang sofort einfällt.

Da findet man online eigentlich alles, was man braucht. Angefangen bei der Suche nach dem passenden Häuschen, über die Möglichkeit seine Immobilie einem riesigen potentiellen Käuferkreis anzubieten, bis hin zu zig Info und Ratgebern rund um´s Wohnen.

Wer aber zum Beispiel keine Immobilie sucht und auch nicht mehr zur Miete wohnen möchte, sondern sich lieber dazu entschliesst, eine eigenes Haus zu bauen oder bauen zu lassen, kann sich auf Immowelt auch darüber informieren.

Im Ratgeber Hausbau findet man sehr viele Infos zum Thema. Auch Kataloge von vielen Häuslebauern kann man dort anfordern, die man nach Preis und Bauweise aussuchen kann. Klar, dass man bei dem Gedanken „Hausbau“ auch auf der Immowelt Ratgeberseite Baufinanzierung vorbeischauen sollte.

Noch mehr Ratgeber auf Immowelt

Ist man schon einen Schritt weiter und hat die passende Immobilie gefunden, oder der Einzug ins neugebaute Haus steht kurz bevor, sollte man es nicht versäumen einfach dem Umzugsratgeber einen Besuch abzustatten.

Ruckzuck nach einem Umzugsunternehmen in deiner Nähe suchen, den kostenlosen Umzugsrechner checken und damit die anfallenden Umzugskosten vorher realistisch abschätzen.

Klar, auch ´ne Checkliste für den perfekten Umzug sollte nicht fehlen. Auch die kann man auf dem Portal von Immowelt für sich erstellen.

Mit der personalisierten Umzugscheckliste hat man alle Termine und Aufgaben immer Griff.

Ist der Umzug mit Checkliste locker über die Bühne gegangen, kann man sich noch ein paar Tipps im Einrichtungs-Ratgeber holen.

Also, Immowelt ist das ideale One-Stop Portal, wenn´s um Immobilien und Wohnen geht.immowelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.