Urlaubscheckliste – Hab ich wirklich alles dabei?

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist und sich die ganze Zeit denkt: Hab ich nicht irgendetwas Wichtiges zu Hause liegen gelassen? Meist ist es nur die Zahnbürste, die man ja vor Ort auch kaufen kann, aber manchmal sind es wichtige Reisedokumente oder gar eine Medizin, die verschreibungspflichtig ist. Vor allem die Stunden vor der endgültigen Losfahrt sind oft besonders anstrengend und vieles fällt einem erst im letzten Moment ein. Dadurch wird alles natürlich umso stressiger und die Urlaubslaune geht gegen 0.

Um dem Szenario vorzubeugen will Tirendo mit der ultimativen Urlaubscheckliste Abhilfe schaffen. Wer mit dieser Liste arbeitet, kann eigentlich nichts mehr vergessen und ist – hoffentlich jedenfalls- bestens auf den nächsten Campingurlaub vorbereitet.

Urlaubschecklist_bild

Das Gute an dieser Urlaubscheckliste ist, dass sie wirklich alle Kategorien umfasst. Und falls doch mal was fehlen sollte gibt es extra freie Kästchen, in die man fehlende Sachen nachtragen und somit auch zur Liste hinzufügen kann. Eigentlich ziemlich praktisch oder?

Am Ende wird diese Liste dann ausgedruckt und man kann anfangen einzupacken.

Aber wir wollen aufhören zu schwärmen und lassen euch nun ans Werk.

Hier also der Link zur Liste: http://www.tirendo.de/urlaubs-checkliste/

Nun wünschen wir aber vor allem einen Koffer, in dem nichts fehlt, der aber trotzdem nicht zu schwer ist. Vor allen Dingen aber eine gute Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.