Sitzbänke aus Edelstahl

Man sieht sie überall. Im Warteraum beim Arzt, am Bahnhof, auf dem Firmengelände oder aber privat vor dem eigenen Haus und hat mit Sicherheit schon ein paar mal draufgehockt.

Die Rede ist von Bänken. Edelstahlbänken, um es genauer zu sagen.

Der große Vorteil von so einer Edelstahlbank ist ja, dass diese nicht rostet, langlebig ist und sich das Material ideal für den Outdoor Bereich eignet.

Okay, überhaupt nicht rosten ist nicht ganz richtig und etwas irreführend, da auch Edelstahl bei falscher Behandlung gerade an Stellen, an denen sich Schmutz und Feuchtigkeit sammeln kann, rostet.

Das bestätigt auch ein Experte der es wissen muss.

Nämlich Reinhard Aumayr, der Geschäftsführer von Laser & more, einem Metallbaubetrieb aus Österreich.

Laser & more fertigt seit mehr als 10 Jahren Edelstahlprodukte für den Aussenbereich und hat sich auf den Bau und die Herstellung von hochflexiblen Edelstahlbänken spezialisiert.

Der Clou an diesen „Flexi Seats“:

Durch die Modulbauweise wird eine schnelle Fertigung und Lieferung der Bänke gewährleistet. Die Länge und Montageart kann vom Kunden beliebig gewählt werden.

Ein weiterer Vorteil: Die Bank kann ohne großen Aufwand und kurzfristig um einen oder mehrere Sitze erweitert werden.

Bei Beschädigungen an der Bank können Bauteile ganz schnell ausgetauscht werden.

Ich habe mich gerade mal auf der Page von Laser & more umgeschaut. Also die Flexi Seats Plus Bänke finde ich echt schick. Eine Kombination aus Edelstahl und Holz für die Sitzfläche sieht echt edel und elegant aus. Könnte ich mir prima im eigenen Garten oder natürlich auch an touristisch attraktiven Orten oder schönen Parks vorstellen.

…auch cool, die Edelstahlbänke können von der Metallbaufirma durch Anbringung von Firmenlogos an die Corporate Identity des eigenen Unternehmens angepasst werden. Auch Werbebotschaften und andere Motive sind möglich.

Also, so einen Flexi Seat aus Edelstahl und Holz Kombi mit unserer Domain auf der Lehne, könnte ich mir bei uns am Haus gut vorstellen.

Edelstahlbank1 Edelstahlbank2

 

1 Kommentare

  1. Die Idee mit der flexiblen Bauweise einer Sitzbank ist echt clever. Letztes Jahr haben wir für unsere Firma genau solche Sitzbänke gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.