Ich glotz TV

Eigentlich hätte der Artikel noch ein wenig Zeit und wir „müssten“ erst Ende September über das Herbstwetter, die Folgen und den erhöhten TV Konsum berichten.

Zumindest ist es bei uns so, dass wenn die Draußen-Sitz-Zeit vorbei ist und wir im Wohnzimmer hocken, zwangsläufig die Flimmerkiste häufiger läuft und wir auch mal wieder das ein oder andere planen, um das Wohnzimmer für die kalte Jahreszeit noch eine Ecke gemütlicher zu machen.

Denn für ein gemütliches Wohnzimmer ist nichts wichtiger, als schöne Möbelstücke, ausgesuchte Dekorationen und ansprechende Wohnideen, in welche man auch die eigene Persönlichkeit einfließen lassen kann. Denn erst durch diese werden die Räume wärmer und gemütlicher, so dass man sich darin noch wohler fühlt.

Zusammengewürfeltes Mobiliar hingegen macht jeden Raum ungemütlich und vermittelt, wenn man keine klare Linie reinbringt, nur Unruhe und Hektik.

Damit das nicht passiert, sollte man sich Wohnideen und schöne Möbelstücke, wie zum Beispiel neue TV-Möbel (wo wir gerade beim Thema Fernseher und TV schauen sind) in das eigene Zuhause holen und das Zimmer neu gestalten.

…und wo findet man diese Stücke? Also wir am liebsten im Onlineshop, den man prima, ohne vor die Tür gehen zu müssen, vom Sofa aus erreicht. Keine langen Wege durch die Möbelhausabteilungen, sondern einfach mit ein paar Klicks einen virtuellen Bummel machen.

Nebenbei findet man häufig viele Ideen und Anregungen rund um´s Wohnen. Uns geht das jedenfalls so.

Nochmal zurück zu unserem Wohnzimmer. Eine neue Couch steht immer noch auf der Agenda. Obwohl schon häufiger drüber nachgedacht, was es werden soll, haben wir noch so keine richtige Idee. Soll man gleich ein Bettsofa kaufen, wo auch mal der Besuch übernachten kann oder soll so eine riesige „Sofalandschaft“ Einzug halten.

Wir wissen es noch nicht genau und haben ja leider noch ein paar kalte Tage zum Nachdenken vor uns.

Hauptsache der Kaminofen funktioniert. Das ist mittlerweile fast das wichtigste Stück im Wohnzimmer. Holz ist eingelagert.

Der Winter, mit langen TV Abenden wird zwangsläufig kommen, kann sich aber gerne noch ein paar Wochen Zeit lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.