Ab in den Container…

…lautet eine Überschrift in der neuesten Ausgabe des Couch Magazins.

In der doppelseitigen Story geht es um das Studenten-Containerdorf EBA 51 in Berlin, das wir neulich besuchen durften.

Wir haben uns innen und aussen umgesehen und viele Infos dazu mitgebracht, die ihr jetzt in der aktuellen „Couch“ nachlesen könnt. Auch die anderen Themen der Couch sind spannend, ein Kauf lohnt sich also so oder so.

A propos Container.

Gerade auf dem mobile noch ein paar Bilder von einem Bürogebäude in Providence/RI entdeckt. Unsere Freundin, die wir dort besucht haben, wusste von unserem Faible für Shipping-Container und hat uns da vorbeigeschickt.

IMG_0906 IMG_0905

IMG_0869 IMG_0871 IMG_0873 IMG_0874

3 Kommentare

  1. Linda Waßmuth

    Hey,
    mein Man und ich haben Pläne unsere wohnliche Zukunft mit Containerhäusern (am liebsten wär uns ein Schiffscontainer) zu gestalten. Ihr habt euch ja schon ausführlich damit beschäftigt. Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema empfehlen?
    Vielen dank im Vorraus und einen Gruß
    Linda Waßmuth

    • sig und sven

      Hey Linda, das hört sich ja interessant an. Wenn ihr loslegt, sagt ihr uns unbedingt Bescheid. Auch die Vorplanungen wären interessant. Eine Buchempfehlung können wir leider keine geben. Ehrlich gesagt, haben wir noch nie nach „Containerbüchern“ gesucht. Einfach mal die Suchmaschinen bemühen, im englischsprachigen Bereich gibt es da mit Sicherheit etwas. Ach, uns fällt gerade doch noch was ein. Hier ist ein Link zu einer Bauanleitung und E-Book: http://www.wohn-blogger.de/2013/04/20/die-seecontainer-wohnung/.
      Also, lasst von eurem Projekt hören. Wir würden gerne drüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.