Geschenkideen für die Wohnung

Weihnachten kann ja ganz nett sein, wenn da nicht immer diese Sache mit den Geschenken wäre.

Man überlegt hin und her, will nichts verschenken, was dann eh wieder in der Schublade oder im schlimmsten Fall auf dem Müll landet. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich etwas Schönes zu finden.

…und eine super Alternative zu etwas Gekauftem, ist natürlich auch immer das Geschenk, dass man mit den eigenen Händen geschaffen, kreiert, gebaut und gebastelt hat. Selbstverständlich mit viel Liebe und Herzblut.

Was auch immer super ankommt, jedenfalls haben wir diese Erfahrung gemacht, sind personalisierte Geschenke. Wenn auf dem Frühstücksbrettchen der Name des Beschenkten eingraviert ist, macht das schon was her.

Auch so etwas kann man prima per DIY herstellen. Zum Beispiel eine Metallschablone mit Schriftzug oder Name erstellen (lassen) und dann mit einem kleinen Gasbrenner, den man normalerweise zum Flambieren benutzt, ins Holz einbrennen.

Okay. Lange Rede, kurzer Text. Wir haben uns einfach mal drei Geschenkideen rausgepickt, die uns so spontan über den Weg „gelaufen“ sind, sei es hier im Blog oder auf Onlineshops im Netz.

1. Verschenkt an eure Liebsten doch einfach mal selbstgemachten Glühwein. Kann ja gerne auch alkfrei sein. Zutaten mixen, in eine schöne Flasche füllen, eine Banderole/Etikett anfertigen, Flasche dekorieren. Fertig ist das handmade Weihnachtsgeschenk. Haben wir auch letztes Jahr gemacht –>>LINK

IMG_2733

2. Wer mit den eigenen Fingerchen weniger begabt ist, kann sich bei Top-Geschenk ein FrühstücksPad aus Holz bestellen. Sieht aus, wie ein Tablet und kann mit individueller Gravur versehen werden.

top-geschenk.com  photocredit: www.top-geschenk.com

3. Ein Geschenk aus upgecycelten Dingen herstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit der ruckzuck selbstgemachten Bücherregal-Lampe aus einer Schublade? Haben wir hier mal vorgestellt –>>LINK

before and after  photocredit und via: designsponge

Nicht das Passende dabeigewesen? Nicht schlimm, wir haben noch mehr auf Lager bzw. im Archiv. Einfach mal in der Suche  „DIY“ eingeben oder alternativ die top-geschenk.com Suchmaschine für Geschenke und Geschenkideen rattern lassen. Da sollte sich doch die ein oder andere Anregung zum Geschenke-Basteln oder für den Kauf finden lassen.

Haut rein, der Weihnachts-Countdown läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.