Earthships

…ja die Erdschiffe beschäftigen uns immer mal wieder. Spannende Bauform, völlig autark und nachhaltig.

Und toll sehen die Häuser, die zu weiten Teilen aus Zivilisationsmüll gebaut sind, auch noch aus.

Lange war hier darüber nichts zu lesen. Da wir aber gerade für einen Gastartikel wieder etwas tiefer in die „Materie“ eingestiegen sind, hier mal der erste Teil von Garbage Warrior, ein Film über den ungekrönten König und „Erfinder“ der Earthships Michael Reynolds. Weitere Teile findet ihr auf den allseits bekannten Videokanälen.

Wer aktuelle Infos zu den Earthships benötigt, sollte sich mal auf der deutschen Earthships-Page earthship-deutschland.de umschauen. hier findet ihr jede Menge Infos, was sich in Deutschland und Europa in Sachen Erdschiff so tut. Leider gibt es bis dato in Deutschland immer noch keins dieser tollen Bauten.

…aber die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

PS: Ach ja, wer ein Earthship Projekt starten möchte und dazu noch eine passende Domain benötigt, kann sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir haben vor ewiger Zeit in großer Euphorie earthship.de gesichert, aber nie die Zeit gehabt, da was draus zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.