Chill doch draußen!

Mal wieder ein gutes Beispiel für unsere kleine Rubrik „… doch draußen“:

Okay, der Juli ist so gut wie vorbei und der Sommer geht schon fast wieder in die Endphase.  Aber egal, nach guten Gartenmöbeln muss man das ganze Jahr Ausschau halten.

…und das haben wir gemacht und was Cooles entdeckt. Dieser Strandkorb aus Holz hat es uns echt angetan.

Der Trümmer misst 2 mal 2 Meter und ist 80 Zentimeter tief, gefertigt aus gebrauchten Fichtenbohlen mit innenliegenden Sitzpolstern.

Upcycling Möbel
Die Lounge Koje bietet zwei bis drei Personen genügend Platz. Optionale Fußstützen und ein kleiner Klapptisch sorgen für Strandkorb-Feeling, fast wie an der Nord- oder Ostsee.

DIY Blog

Loungemöbel aus Holz mit Recycling-Faktor

Laut Hersteller wird das Holz in einer Behindertenwerkstatt aufgearbeitet, bevor die Möbel dann per Hand gebaut werden. Schön, dass auch gewerbliche Anbieter auf Upcycling setzen, ähnlich wie bei unseren Palettenmöbeln. Könnte vielleicht ein Projekt für das kommenden Frühjahr sein …
Deko

recycelte Fichtenbohlen

photocredit:
Gefunden auf: http://news.cision.com/de/wittekind-mobel/r/eine-koje-aus-holz-als-alternative-zum-strandkorb,c9794789

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.