Woody, das 22 qm Micro House auf Rädern

…und wieder so ein tolles Exemplar eines beweglichen Micro Houses.

Da möchte man doch am liebsten direkt einziehen oder zumindest mal eine Runde „probewohnen“.

Woody macht seinem Namen alle Ehre, denn der luxuriöse Trailer ist komplett mit Zedernholz verkleidet.

Brian und Joni Buzarde haben das etwas andere Tiny House selbst geplant und auch selbst gebaut. Erfahrungen im Aufbau eines mobilen Hauses hatten sie keine, aber sie haben halt einfach mal losgelegt.

Als erstes kauften sie den Anhänger und bauten darauf ihr schönes Domizil.

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.

Der Trailer kann mit einem etwas „kräftigeren“ Auto sogar ohne Sondergenehmigung über die Autobahn gezogen werden.

Aktuell steht das 50000 Dollar Micro House auf einem Stück Land in Colorado, welches die beiden erworben haben.

Zum Glück sind in den USA die Vorschriften bzgl Teilnahme am Strassenverkehr mit solchen Tiny Houses und Trailern ein wenig einfacher als bei uns. Die Größe und überhaupt der Aufbau auf den Hänger wäre bei uns mit Sicherheit so nicht möglich.

Aber auch die Amis haben in einigen Staaten so ihre Probleme, wenn es um die Dauerbewohnung eines Tiny Houses geht. Wir haben neulich etwas über 2 Tiny House Besitzer gelesen, die ihr mobiles Haus in einem Garten von Freunden über den Winter „parken“ und bewohnen wollten.

Leider passte das offensichtlich den Nachbarn nicht und ruckzuck hatten die Freunde ein Schreiben vom Commerce City Neighborhood Service im Briefkasten.

Das „unlawful structure“ sollte enfernt werden. Das war übrigens auch in Colorado.

Also ganz so easy ist das dann da drüben auch nicht mit den Mini Häusern auf Rädern. Denn als Trailer werden die klassischen Tiny Houses auch nicht gesehen, was zum Beispiel dann Probleme macht, wenn man gerne einen Stellplatz auf einem Trailerpark haben möchte.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie das Thema hier in Deutschland weitergeht. Die Tiny House Gemeinschaft  hierzulande wird ja auch immer größer.

woody-Micro-House-Trailer

Woody Tiny House Wohnwagen

photocredit : benjamin rasmussen / via dwell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.