Concrete pipe im Garten. Konkret gute DIY Idee!

Die gute Garten DIY Idee:

Keinen Bock auf langweilige überdachte Sitzecken in deinem Garten?

Dann schau dir den Betonrohr-Freisitz an, den die australische Designerin Alison Douglas entworfen und gebaut hat.

„Pipe Dream“ heisst das gute Stück, das in unseren Augen mal wieder unter die Rubrik „genial einfach, einfach genial“ fällt.

Wenn du also ´ne Idee hast, wo du so ein Betonrohr mit einem Mindestdurchmesser von zwei Metern für einen schmalen Taler organisieren kannst, sollte ein Nachbau für den eigenen Garten kein Thema sein.

…außer der Garten ist sehr schlecht mit schwerem „Liefergerät“, sprich LKW und Co erreichbar. Ist bei uns der Fall, deshalb kam unsere Garten-Sauna-Pipe Lieferung auch in Einzelteilen und wurde erst direkt am Standort von uns montiert und aufgebaut.

Aber wir sagen mal: „Wo eine Wille, da ist auch ein Kran, oder so ähnlich!“

Dann benötigst du für deine concrete lounge nur noch ein paar Einbauten aus Holz, low-budget-mässig kommst du bestimmt auch gut mit Palettenholz klar.

Dann pimpt du das ganze noch und besorgst dir ein paar hochwertige Wohnaccessoires. Wie wäre es mit toller Bettwäsche für eine Nacht in deiner Pipe? Für die Draussen-Übernachtung braucht du dann aber noch unbedingt ein paar Windlichter, damit das so richtig romantisch wird.

Dazu ein paar Polster als Unterlage, damit du schön weich liegst. Die kannst du auch selber machen oder aber in passender Größe im Netz findest.

Zwo drei Kissen hast du bestimmt auch noch zu Hause rumfliegen, die du dann noch auf den Polstern drapieren kannst, um den Wohlfühl-Gemütlichkeits-Romantik-Kuschelfaktor ins unendliche zu treiben.

All right, fertig ist die Beton-Lounge für deinen Garten.

Die könnte natürlich auch der perfekte Ort für deine morgendlichen Yoga-Übungen sein und / oder als Außenschlafzimmer in lauen Sommernächten dienen.

Apropos Außenschlafgelegenheiten. Unter dem Video findest du noch zwei ältere Artikel von uns, wo es genau um dieses Thema geht. Guck mal unten.

Wenn du noch nähere Infos über die Designerin benötigst, ihre Social Media Kanäle entdecken willst, dann findest du hier alles, was du wissen mußt: www.alisondouglas.com.au/ 

Alison Douglas‘ ‚Pipe Dream‘ from Anston Architectural on Vimeo.

Außenschlafzimmer1

Hängebett für draussen

Außenschlafzimmer2

Und noch mehr cooles Zeug…

1 Kommentare

  1. Baumarkt XXL

    Eine ziemlich coole Idee! Sieht richtig schick aus – wer hätte gedacht, dass man sowas aus den sonst so hässlichen Betonrohren machen kann?
    Viele Grüße,
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.