Tiny House Park – Probewohnen in kleinen Häusern

Tiny House Park

Du magst Tiny Houses und überlegst, ob das vielleicht eine Wohnalternative wäre, die zu dir passt?

Du hast dir schon oft in Gedanken ausgemalt, wie es sich wohl anfühlt, auf so kleinem Raum dauerhaft zu leben und ob du da klarkommst?

Keiner kauft ja gerne die Katze im Sack, deshalb wäre ein „Test“ vor dem Kauf oder Selberbau eines Tiny Houses die ideale Lösung.

Wir haben hier und da auch schon drüber nachgedacht, dass es sinnvoll wäre, sich für eine bestimmte Zeit in einem Tiny House einzumieten und auf Probe dort zu wohnen.

Klar, ein paar Wochen probewohnen kannst du nicht mit dauerhaftem Leben im Tiny House vergleichen, aber du kannst danach bestimmt eine Tendenz erkennen, ob das für dich passen könnte oder so gar nix für dich ist.

Demnächst kannst du es jedenfalls austesten und im Schwarzwald probewohnen

Dieter Puhane von tiny-house-rheinau.de hat folgendes in der Tiny House Deutschland Facebook Gruppe veröffentlicht:

Probewohnen im Tiny House

Die Anfragen im Tiny House Probe zu wohnen häufen sich bei uns.
Manche unserer Kunden sind doch noch unentschlossen ob das wohnen auf kleinem Raum das Richtige für sie ist.
Wir haben uns daher entschlossen einen kleinen Tiny House Park einzurichten. Es sind 10 Häuser geplant die zum Probewohnen oder auch zum Urlaub machen hier bei uns im Schwazwald gebucht werden können.
Straßbourg, der Europa Park, die Vogesen und nicht zuletzt der Schwarzwald sind in unmittelbarer Nähe bequem zu erreichen.
Wer also das Wohnen auf kleinem Raum mal ausprobieren möchte kann sich ein Tiny House bei uns für einen beliebigen Zeitraum mieten. Die Kosten für eine Woche für 2 Personen werden bei etwa 500 Euro legen. Wer also interesse hat kann sich gerne bei uns melden.

Na, das klingt doch super, oder?

So ein ähnliches Probewohnen-Modell gibt es von „Getaway“, allerdings an der Ostküste der USA.

Die Entspannungsoasen mitten im Wald sind wohl eher als Urlaubs- und Wochenendziel für Großstadtgeplagte aus New Yorker und Boston gedacht, können aber bestimmt auch zur Meinungsbildung und schlussendlich zur Kaufentscheidung beitragen.

Wichtig ist ja, ob du erkennst, ob „off grid“ für dich funktioniert.

Wir kamen mit dem wenigen Platz in unserem ersten Wohnmobilurlaub jedenfalls bestens klar und haben uns eigentlich nur darüber geärgert, dass wir zuviel „Kram“, sprich Klamotten, dabei hatten.

Okay, dann warten wir mal gespannt auf den Tiny House Park im Schwarzwald. Wir werden uns den bestimmt mal anschauen, wenn´s soweit ist.

Bis dahin schaust du dir noch ein paar schöne Videos von getaway an. Die machen Lust auf meeehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.