39 Camping Hacks und die ultimative Packliste fürs Wohnmobil

Okay, nicht das es zu Unklarheiten kommt, die 39 Hacks haben wir nicht selbst gesammelt und auch die Packliste ist nicht von uns.

39 Camping Hacks von BuzzFeed

und die ultimative Wohnmobil Packliste von 14qm.de

Wir wollten diese beiden tollen Links aber trotzdem mal hier verbreiten…

…und zwar, weil wir erstens die Links dann eher parat haben, wenn wir sie wieder mal benötigen und zweitens, weil wir heute die Packliste gebraucht haben, um unsere ganzes Gerödel zusammenzupacken.Wohnmobil Packliste

Wir starten nämlich morgen eine kleine Womo Tour mit einem Kastenwagen und werden das ein oder andere auf unserem FB Account posten. Mal schauen, wohin es uns verschlägt. Wetter soll ja eher nicht so toll, wie in der letzten Zeit werden, aber wir sind ja flexibel.

Also, sei gespannt und werde unser Freund bei Facebook, wenn du es noch nicht bist.

Dann verpasst du nix mehr und wir bekommen endlich mal die 1000 voll.

Gut gut, zurück zu den Hacks, zusammengestellt von BuzzFeed. Die können das ja gut und haben Redakteure, die sich diese im „bild-style“ geschriebenen und neugierig machenden Überschriften ausdenken, wo man regelrecht gezwungen wird, drauf zu klicken.

Naja, jedenfalls finden wir das Brot in Dosen (Hack 4) cool und auch die Grillanzündhilfe mit dem Eierkarton und den Grillbriketts (Hack 25) ist genial.

Die ultimative Wohnmobil-Packliste hat uns Womo-Camper-Rookies schon an das ein oder andere erinnert, das wir ohne Liste bestimmt vergessen hätten.

Also, wenn du auch demnächst mit dem Wohnmobil losziehst, solltest du dir vorher die beiden Links mal zu Gemüte führen.

Welchen Hack findest du denn eigentlich am brauchbarsten?

Hast du noch ´ne Ergänzung zur Packliste? Erzähl´s uns. Wir sind gespannt!

Alles klar, du hörst von uns. Wir sagen nur so viel: „Orange ist das neue weiß“.

Bis die Tage!

2 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden,
    ich bin über die Hacks bei euch gelandet und habe gerade viele tolle Ideen entdeckt. Wir ticken tatsächlich in einigen Dingen ähnlich. Unser Haus gleicht einem DIY Ideenbausatz… von alternativen Putztechniken, bis zum ultimativen Sideboard, weil es eben nichts gab: 3mm Stahlblech, geölt , vier Meter lang, mit 12 gleichen offenen Fächern. On Top eine Eichenplatte. 😉

    Wir haben übrigens auch eine Packiste zum Download angelegt, insbesondere auf Reisen mit Familien ausgelegt: http://www.camperholic.de/checkliste-packliste-fuer-den-wohnmobil-urlaub-mit-familie-und-kindern/

    Gruß
    Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.