Wooden Camper – Pickup Absetzkabine aus Holz

Letztes Jahr haben wir diesen coolen Pickup mit dem witzigen Holzhäuschen auf einem Parkplatz in Moab/Utah entdeckt.

Da haben wir uns direkt gefragt, warum hier bei uns eigentlich keiner solche Absetzkabinen aus Holz für Pickups baut.

Hierzulande sind ja eher die in Sandwichbauweise hergestellten Kabinen bekannt.

Logo, die sind natürlich leichter als Holz und supergut gedämmt…

…sehen aber nicht so schick aus, wie so eine Holzkabine.

Naja, jedenfalls haben wir mal ein bißchen gegoogelt und sind auf lichtbaummobil.de gestoßen. Auf der Seite zeigt Matthias eindrucksvoll, wie so eine Wohnkabine aus Holz für den Pickups auszusehen hat.

Auf dem Screenshot hier unten siehst du auch das Klappdach, das übrigens von Fairytribe aus Segeltuch genäht wurde. Sieht echt schick aus.

Also, guck einfach mal auf der Seite vorbei und schau dir die abgefahrenen Absetzkabinen aus Holz an.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwartet:

photocredit: https://www.lichtbaummobil.de

Matthias baut übrigens nicht nur diese Kabinen, sondern auch sehr coole Zirkuswagen für die unterschiedlichsten Vorhaben aus.

Immer up to date bist du, wenn du auf Facebook die mobilen Ideen aus Holz verfolgst

In den Staaten findest du natürlich zig Aufbauten aus Holz für Pickups Trucks, die sich geschickte Handwerker zusammengebaut haben. Klar, da wird das mit der TÜV Geschichte nicht so streng gehandhabt, wie hier.

Aber eigentlich lassen sich die Absetzkabinen doch als Ladung deklarieren, wenn diese nicht fest mit dem Auto verbunden sind, oder?

Wenn du jetzt auch voll auf die „Kabinen-Holzdinger“ abfährst, solltest du mal dringend bei the Shelter blog vorbeischauen.

Aber nicht nur für Absetzkabinen findest du dort prima Beispiele, nee, auch Tiny Houses, Small Homes, zu Wohnmobilen umgebaute Vans und mehr findest du da.

Auch die Page von Casual Turtle Campers solltest du mal checken. Die haben wir auch schon lange bei uns in den Favoriten gespeichert und bestimmt hier im Blog auch schon mal irgendwo erwähnt.

Schade, daß da nix mehr Neues produziert wird. Der Shop ist closed, leider!

Auch schön, aber nicht gerade im Low Budget Bereich angesiedelt, sind die Wooden Camper von Tonke.

Hatten wir ▶︎ hier schon mal aufm Schirm.

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo wir noch mehr Holz-Camper, Holz-Wohnwagen oder Absetzkabinen aus Holz finden? Dann immer her damit.

Schreib es uns einfach in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.