Kategorie: Alternativ übernachten / Hotels & Co.

Wohnen im Container-Haus – News & ein tolles Projekt in Portugal

containerhaus

Heute wollen wir uns mal wieder ein wenig dem Thema „Container Living“ widmen. Ist echt eine super spannende Geschichte, aus (alten) Schiffscontainern Raum zu schaffen… …und diesen Raum in den… Weiterlesen

Ein tolles Eco Dorf namens Asalanta in Thailand

Thailand Tee

Moin, Gude und Hallo! Ja, uns gibt es noch, auch wenn du schon lange nichts mehr von uns gelesen hast. Warum wir eine Weile pausiert haben?  Weil wir zum einen… Weiterlesen

Der re:THINK Workshop und ein Lachsomat

Moin. Wir sind zurück aus Hamburg. Zurück vom re:THINK Workshop, bei dem sich viele Blogger aus der Nachhaltigkeits-Szene getroffen haben. Wir haben alte Bekannte und Mitschreiber des re:BLOGs getroffen, aber… Weiterlesen

Wohn-Container mit unverbaubarer Aussicht auf 2000 Metern. Garantiert ohne Nachbarn.

Das ist ja mal cool. Ein Mini-Wohn-Container auf Kufen mitten in den Bergen. Der Starlight-Room steht in den Dolomiten in der Nähe von Cortina d’Ampezzo. Große Teile der Wände sind verglast.… Weiterlesen

Höhle, Hütte, Zelt? Oder doch lieber ganz im Freien übernachten?

Hier in Hessen haben letzte Woche die Sommerferien begonnen. Da geht´s für Viele ab in den Urlaub. Man kann einen Pauschalurlaub machen (ist uns aber eher zu langweilig), sich auf… Weiterlesen

Superbude in Hamburg – alles super!

Moin, moin. Wir sind zurück aus Hamburg. Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben verdammt viele neue Eindrücke sammeln dürfen, interessante Menschen kennengelernt, im Leaf vegan gespeist und endlich… Weiterlesen

ufogel – das etwas andere wohnobjekt – kannste mieten–>>

…ahh, jetzt weiss ich endlich, wie das aussergewöhnliche haus heisst, das ich neulich als mein lieblingsobjekt auserkoren hatte. „ufogel“ ist ein wortspiel aus urvogel und einem „unbekannten flugobjekt“, also ufo,… Weiterlesen

basecamp

man nehme ´ne große halle, packe da ein paar wohnwagen, vw busse, wohnmobile, trabi mit zeltdach usw. rein, verpasse diesen teilweise eine neue abgefahrene innenausstattung. fertig ist das hostel im campingplatz-style.… Weiterlesen

gartenhotel theresia – designhotel

Gartenhotel Theresia

[Trigami-Review] https://www.youtube.com/watch?v=t0o6loBY6nU um ein video-review zu erstellen, durften meine frau und ich vom 16.02-19.02.2011 drei tage im „Gartenhotel Theresia 4 Sterne Luxus“ verbringen. das designhotel liegt in saalbach/hinterglemm im salzburger… Weiterlesen