DIY Strandkorb
Holzgestell plus Korbgeflecht. So sieht ja bekanntlich der klassische Strandkorb aus, den man an den Nord-und Ostseestränden, aber auch immer öfter im heimischen Gärtchen oder auf dem Balkon antrifft.
Jetzt sind die Teile in der Anschaffung ja nicht gerade günstig, wenn man eine einigermaßen gute Qualität haben möchte. Also liegt es doch nahe, sich so eine windgeschütze Chill-Out Sitzgelegenheit für den eigenen Garten einfach selber zu bauen. Komplett aus Holz.
So ein zugegebenermaßen nicht ganz leichtes Modell, haben wir vor einiger Zeit hier vorstellt. Gebaut aus gebrauchten Fichtenbohlen. Also upgecycelt.
So ein DIY Bau geht natürlich auch prima mit Palettenholz, würden wir jetzt mal sagen.
Selbstverständlich hast du bei der Wahl des Holzes und auch bei der Größe die freie Wahl .
Carmen von garten-gefluester.ch und ihr Mann haben zum Beispiel den Rahmen aus unbehandeltem Robinienholz gebaut, die Verkleidung ist aus sibirischer Lärche.
Die „Lounge-Koje“ hat Carmen bei uns im Blog entdeckt, ihrem „bauwütigen“ Mann gezeigt, der dann gleich voll im DIY Fieber losgelegt hat.
Das Ergebnis ist einfach der Hammer. Mitten im Grünen sieht der Relax-Landkorb echt spitze aus. Dekoriert mit ein paar schönen Kissen und einem Drink oder ein Gläschen Wein in der Hand lässt sich da bestimmt prima den Feierabend „feiern“.
photocredit: garten-gefluester.ch
Das Buch ist super, das haben wir auch mal in unserem Magazin vorgestellt :) https://www.mach-mal.de/magazin/72/aufgeschlagen-das-special-zur-verlosung In dem Artikel findet ihr noch vier weitere schöne Buchtipps zum Heimwerken in Haus und Garten! Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“
Hey Kathreen, solche Bücher sind immer eine gute Inspirationsquelle und mach-mal.de natürlich auch:-)
Hi, sorry – ich hab den Kommentar erst jetzt gesehen. Vielen Dank! :) Liebe Grüße, Kathreen von „Mach Mal“