Fünf DIY Ideen mit Weinflaschen und Korken

Werbung

DIY Ideen mit Weinflaschen und Korken

1. Weinflaschen schneiden

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Weinflaschen zu schneiden. Hier haben wir dir das mal im Detail erklärt.

Bocksbeutel-Flaschen zu schneiden, ist schon etwas schwieriger. Wir haben das mit einer Fliesenschneidemaschine erledigt.

Die geschnittenen „Unterteile“ der Flaschen kannst du zum Beispiel als Kerzenhalter benutzen. Einfach ein paar Dekosteine einfüllen, Teelicht rein und fertig ist die Weinflaschenkerze.

Aber auch als Besteckgefäße für die nächste Party lassen sich die halben Weinflaschen gut nutzen.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten: Trinkgläser, Pflanzgefäße, Vasen, Windlichter.

2. Weinflaschen mit LED Lichtern

Mit einer LED Lichterkette, die an einem Korken befestigt ist plus einer Weinflasche lässt sich diese schnelle Deko Idee realisieren.

Die LED-Lichterkette für Flaschen bekommst du für kleines Geld im Dekoladen um die Ecke oder beim einschlägigen Onlinekaufhaus.

3. Tablett mit Korken pimpen

Den Boden eines Holztabletts haben wir mit Korken beklebt. Dazu wurden die Korken in der Mitte längs durchgeschnitten und mit einer Heißklebepistole am Holz befestigt. Das Korken-Tablett fungiert jetzt prima als Unterlage für unsere Weinflaschenkerzen.

4. Untersetzer aus Korken

Für diese DIY Idee benötigten wir auch wieder längs geschnittene Korken. Die halben Korken ordneten wir auf Bierdeckeln aus Pappe an und klebten sie mit der Heißklebepistole fest. Natürlich kannst du auch andere Unterlagen, z. B. aus Holz dafür nutzen.

5. Windlicht mit Korken verschönern

Du benötigst für diesen schnellen Deko-Hack lediglich einen Teelichthalter, ein paar Weinkorken mit gleicher Länge und etwas Kordel, Paketschnur oder Ähnliches. Die Korken um den Teelichthalter drapieren und mit der Kordel befestigen. Ready!

Die Bocksbeutel, Weinflaschen, Gläser und Korken für unsere DIY Bastelaktion wurden uns freundlicherweise von Wohlsein Weine zur Verfügung gestellt.

Besten Dank dafür.

Natürlich bekommst du die verwendeten Flaschen im Wohlsein-Weine-Shop auch im gefüllten Zustand :-).

Wenn du dort im Shop bestellst, bekommst du bis 31.12.2021 mit dem Code sig&sven@wohlsein 10% Rabatt auf jeden Einkauf (Angebote ausgenommen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.