Weinkisten-Hacks oder turnst du schon wieder auf den Weinkisten rum?

Werbung

Info –>>

Hej du DIY-Held, Deko-Fan und Camping-Profi! Unsere Affiliate-Links sind mit einem * (Stern) gekennzeichnet . Hinter diesen Links verbergen sich Inspirationen für dein Zuhause, coole DIY-Produkte und getestetes Camping-Gear. Wenn du über diese Links etwas bestellst, zahlst du keinen Cent mehr. Aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir weiterhin dein Ideenlieferant für drinnen und draußen bleiben. Deal?


Turnst du schon wieder auf den Weinkisten rum? …nee ich sitz doch nur drauf!

Hack Nummer 1: Die Turnkiste

Das ist ja mal eine sehr coole Kombi: Eine Weinkiste mit einem Sitzdeckel aus ´ner alten Schulturnmatte.

Bunte Bilder findest du hier –>> Weinkisten-Hack mit Turnmatte

Ja, bei manchen lief früher schon beim blossen Anblick dieser Turnmatten im Sportunterricht der Angstschweiss die Stirn runter. Wenn´s hieß: Mattenwagen holen, abladen und eine Runde turnen, bitte!

Keine Angst, auf dem „SitzTurner“ müssen keine akrobatischen Übungen gemacht werden, höchstens „weinflaschenöffning“ in Kombination mit „einschenking“ und der Abschlußübung „Wein zum Mund führing“.

Das ist doch nicht schwer, oder?

…und für weitere Trainings lassen sich die Flaschen im „Innenraum“ deponieren.

Solche Weinkisten-Hacks sind toll, wir hatten da ja auch schon mal was gebaut: Weinkiste plus Palettenholz. Erinnerst du dich? Das war auch so ein Ding, bei dem wir dachten: „Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?“ Guckst du Bild. Noch mehr unter dem Link hier: Weinkiste plus Palettenholz.

Weinkiste

Aber lass uns mal tiefer in die Welt der Weinkisten-Hacks eintauchen. Denn glaub mir, dieser „SitzTurner“ ist erst der Anfang!

Hack Nummer 2: Die Weinflaschen-Kerze-Kühler-Glashalter-Kombi-Kiste

Unser DIY aus einer Weinkiste nochmal bisschen näher erklärt:

Stell dir vor: Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und willst dir draussen eine schönen Wein gönnen. Damit du nicht dauernd zum Kühlschrank dackeln musst, haben wir einen Weinkühler in unsere Kiste eingelassen, wo der Wein gut kalt liegt. Und wo sind die Gläser? Na, die hängen auch an der Kiste.

Schönes Kerzenlicht in der Dämmerung? Kein Ding! Die selbstgemachte Kerze in der abgeschnittene Weinflasche ist auch mit an Bord der Weinkiste. Logo Baby.

Alles, was du zum Nachbau benötigst, ist eine *Weinkiste(logisch), einen *Wein- aka Sektkühler und eventuell einen *Glasschneider und ein *Kerzengieß-Starterset, falls du die Kerze selber machen willst. Ansonsten guck mal bei *TheCandleGuy vorbei. Der hat sie alle. Von lustig bis versaut :-)

Warum Weinkisten-Hacks so genial sind

Aber mal im Ernst, warum sind diese Weinkisten-Hacks eigentlich so cool? Na, lasst uns mal zählen:

  1. Nachhaltigkeit: Du verwendest etwas wieder, das sonst vielleicht im Müll gelandet wäre. Mutter Erde dankt dir!
  2. Einzigartigkeit: Hand aufs Herz, wie viele deiner Freunde haben einen „SitzTurner“ oder eine schwebende Weinbar? Genau.
  3. Gesprächsthema: Glaub mir, bei deiner nächsten Outdoor-Party wird sich das Gespräch garantiert um deine coolen Weinkisten-Kreationen drehen.
  4. Geldbeutelfreundlich: DIY ist oft günstiger als fertig gekaufte Möbel. Mehr Geld für Wein, yay!
  5. Flexibilität: Weinkisten lassen sich leicht umgestalten. Häng das Ding an die Wand und nutze es als Regal.

Tipps für eure eigenen Weinkisten-Hacks

Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen und willst selbst loslegen? Hier ein paar Tipps für deine DIY-Abenteuer:

  • Qualität zählt: Achte darauf, dass deine Weinkisten stabil sind. Niemand möchte, dass der gute Tropfen plötzlich auf dem Boden landet.
  • Sicherheit geht vor: Besonders bei Wandmontagen wie dem vorgeschlagenen Regal: Lieber einmal mehr bohren als einmal zu wenig!
  • Kreativität kennt keine Grenzen: Eine Weinkiste muss nicht immer eine Bar oder ein Hocker sein. Wie wäre es mit einer Pflanzenkiste? Einem Nachttisch? Oder sogar einer Katzentoilette? (Okay, das letzte war vielleicht etwas zu kreativ…)
  • Personalisierung ist alles: Mal die Kisten an, beklebe sie, brenne deine Initialen ein. Je persönlicher, desto besser!
  • Teamwork makes the dream work: Lade Freunde ein und mach einen DIY-Nachmittag daraus. Wein zum Trinken nicht vergessen!

Also liebe Weinfreundin und DIY-Enthusiast, worauf wartest du noch? Schnapp dir die nächstbeste Weinkiste und lass deiner Kreativität freien Lauf! Und denk dran: Egal wie schief dein erstes Projekt geht, es gibt immer noch den Wein zum Trösten. In diesem Sinne: Auf deine Gesundheit und die nächsten genialen Weinkisten-Hacks!

P.S.: Solltest du beim Basteln auf eurer Weinkiste „rumturnen“, achtet bitte darauf, dass der Wein vorher ausgetrunken ist. Sicherheit geht vor, auch beim DIY! 

Noch mehr DIYs

Du willst noch mehr DIYs und Bauanleitungen sehen? Dann klick den Button. Aber zackig!

2 Kommentare

  1. Anna von "Mach mal"

    Das sieht großartig aus! Und in der Kombination mit der Übung „SitzTurner“ besonders ansprechend ;-) Danke für die tolle Idee und den amüsanten Beitrag. Liebe Grüße, Anna von „Mach mal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert