Hilfe, mein Internet spinnt

hilfe

kennt ihr das auch? gestern noch im netz gewesen und ohne irgendetwas verändert zu haben, am nächsten tag hochgefahren. und siehe da, rien ne va plus-nichts geht mehr. keine verbindung zum netz.

erster verdacht: die jungs und mädels von der telekom haben´s verbockt. also hotline anrufen, nachfragen.

antwort: nöö, alles ok, ihre dsl leitung ist wunderbar.

ratlos, was nun. diverse unterlagen zu meinem router rausgekramt und versucht alles wieder neu einzurichten, wieder mit der telefonseelsorge (hotline) telefoniert da mein router einen benutzernamen will. woher soll ich den denn nehmen. bei meinem dritten gesprächspartner hatte ich endlich eine kompetente fachfrau am anderen ende der leitung, die mir meine frage beantworten konnte. wer soll denn auch wissen, dass sich der benutzername aus der „anschlusskennung“+“zugehörige t-onlinenummer“ und der „mitbenutzernummer“zusammensetzt, natürlich mit dem anhang@t-online.de.

also alles so eingegeben, wie die „frau vom amt“ mir sagte, und siehe da, gefühlte zwei wochen später war ich wieder online.

telekom, never ending story. woran es lag: nix genaues weiss man nicht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.