El Rancho Hotel -Gallup/New Mexico

freu mich wie sau, demnächst geht´s wieder nach drüben. nee, nicht in die neuen bundesländer, sondern noch ein eckchen weiter übern grossen teich.

weil ich wegen der ganzen „freuerei“ gerade mal die usa bilder vom 2006er trip angeschaut habe, bin ich auf pics vom kultigen el rancho hotel gestossen. ein fall für die kategorie „crazy hotels“.

wir haben da nicht übernachtet, sondern nur auf  unserer route 66 tour einen kurzen fotostop eingelegt. wär aber ganz ehrlich fast an dem hotel vorbeigesemmelt. gallup ist jetzt auch nicht soo der spektakuläre ort.

aber das el rancho ist halt was besonderes in gallup.  direkt über dem eingang hängt der werbespruch schlechthin : der charme von gestern, der komfort von morgen, oder so ähnlich.

viele filmstars haben da früher während dreharbeiten übernachtet, wie z.b. good old john wayne. auch der mr ex-president ronny reagan soll mal da genächtigt haben. das finden die amis total gut, dass da vor gefühlten hundert jahren mal ein paar promis abgestiegen sind.

und schon ist das hotel kult, ein national historic site und die zimmer werden nach filmstars benannt.

hab mal kurz in die eingangshalle reingelunzt und ein bildchen geknipst.

guckst du hier:

IMG_0477

kein johnny und kein ronny, nix los da!

IMG_0475

IMG_0476

herr wayne für arme, where is my gun?

IMG_0479

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.