neue kategorie: container houses

vielleicht schon gesehen, dass es hier eine neue kategorie “container houses” gibt.

container häuser, umgebaute container und alles was es so in dieser richtung gibt, finde ich total spannend.

deshalb möchte ich in zukunft öfter über dieses thema ein paar artikelchen hier im blog veröffentlichen.

und hier auch gleich nochmal ein beispiel eines schönen studios, gebaut aus zwei shipping-containern:

Container Home Studio 320

photocredit prefab

6 comments for “neue kategorie: container houses

  1. 6 Januar, 2011 at 14:27

    Find ich gut, dass das Thema hier aufgegriffen wird. Auch die Welt hat ja schon über die Häuser der Zukunft berichtet: http://www.welt.de/lifestyle/article8897302/Warum-Container-die-Haeuser-der-Zukunft-sind.html

  2. RBT
    6 Januar, 2011 at 18:19

    oh ja, gute neue kategorie, ich hoffe es kommt da auch regelmäßig content.

  3. Thomas Preymesser
    9 November, 2011 at 17:48

    Ich fände es total spannend, sich mit ein paar anderen Leuten zusammenzutun und z.B. auf (noch) nicht bebauten Flächen in der Stadt eine Art von “Container-Dorf” mit neben- und übereinander aufgebauten Containern aufzubauen und dort zu leben. Gibt es schon Leute, die so etwas machen oder planen?

    • Martin
      15 November, 2011 at 15:54

      @Thomas: In welcher Stadt hättest du Interesse so etwas aufzuziehen?

      • Thomas
        15 März, 2012 at 14:32

        Hallo Martin,
        sorry, für die späte Antwort, ich hatte hier lange nicht mehr reingeschaut.
        Für mich persönlich würde ich Berlin bevorzugen. Währest du denn daran interessiert, bei so etwas mitzumachen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *