Moin. Toll, dass du da bist! Wir sind die wohn-blogger Sig und Sven. Bei uns findest du nachhaltige und alternative Wohnkonzepte gemixt mit DIY und Upcycling-Ideen. Hab Spass! Hier erfährst du mehr über uns.

Alle Artikel von sig und sven

Vintage Camper als Einstimmung auf den Caravan Salon in D-dorf

airstream

Werbung Ab morgen gibt es Tickets für den diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf. Letztes Jahr waren wir dort leider nicht unterwegs. Die Jahre davor aber immer. Auf dem Caravan Salon… Weiterlesen

Womo-DIY / Glasabdeckung von Gaskocher & Spüle mit Kork verkleidet

Kork Spüle

Werbung Leidiges Thema bei uns im Kastenwagen: Die Glasabdeckungen der *Dometic Gaskocher und Spüle-Kombination (Amazon Affiliate Link). Gummimatten ersetzen Diese schwarz getönten Glasabdeckungen sehen zwar ganz cool aus, ziehen aber… Weiterlesen

5 Möglichkeiten dein Holzhaus mit alternativer Energie zu versorgen

alternative Energie im Holzhaus

Werbung Holz hat viele erstaunliche Eigenschaften, einschließlich der, gut zu isolieren. Das natürliche Material Holz ist sehr energieeffizient. Was kannst du noch tun, um die Energieeffizienz eines Holzhauses zu steigern?… Weiterlesen

Fasssauna – Ratgeber / Erfahrungen, Infos & Kauftipps / Werbung

Fasssauna im Schnee

Werbung Stell dir vor, du sitzt in deiner eigenen Fasssauna, spürst die Wärme am ganzen Körper und geniesst die Ruhe. Nach dem Aufguss duftet es nach Fichtennadeln und Minze. Entspannung… Weiterlesen

Lockdown-DIYs in Küche und Wohnmobil / Werbung

-Werbung- Dieses Jahr ist irgendwie alles ganz anders. Normalerweise waren wir „zwischen den Jahren“ immer mit unserem Camper unterwegs. Haben das Jahr schön ausklingen lassen und Silvester in netter Umgebung… Weiterlesen