earthships taos part one

einen bericht und bilder über unseren besuch im earthship biotecture world headquarter in taos/nm hatte ich ja schon mehrmals angekündigt.

irgendwie habe ich das immer mal wieder wegen akuter bocklosigkeit verschoben.

da der trip aber schon über ein halbes jahr her ist und ich in einem alter bin, in dem man schnell(er) vergisst :-), muss ich endlich mal anfangen.

hier deshalb teil eins, mit einigen angaben zur „anreise“ und ein paar pics. ich gehe bei den „sehenswürdigkeiten“ nicht ins detail, das würde den postrahmen hier sprengen, ihr könnt aber details in den wiki-links nachlesen.

wir sind also morgens in santa fe gestartet, ca. 115 km und rund 90 minuten später haben wir taos erreicht. erstmal im taos visitor center halt gemacht und anschliessend im örtlichen bikeshop mit dem verkäufer bisschen über specialized räder gequatscht und die „plaza“ von taos mit ihren zahlreichen wunderschönen adobe-bauten angeschaut.

das bekannte taos pueblo haben wir uns gespart (bisschen zu kommerziell nach unserem geschmack).

dann sind wir über den us highway 64 west in richtung „earthship visitor center“ gefahren. das waren nochmal ca. 20 km bis dahin. kurz vor´m ziel haben wir die gorge bridge überquert und einen blick nach unten auf den rio grande risikiert. eine der höchsten stahlbrücken der united states übrigens.

auf einem parkplatz vor der brücke standen zahlreiche lustige „freaks“, die allerlei selbstgemachtes zeug verkauften. der umgebaute school-bus hat mir besonders gut gefallen.  

auf der westseite der brücke gibt es einen rastplatz mit picknick area und super blick auf die bridge. da haben wir erstmal unsere bagels, melone,… gemampft und mit dem brutalen wind gekämpft.

nach dem breakfast sind wir dann die restlichen 2 kilometer zu dem earthship visitor center gefahren.

was wir da gesehen haben, folgt in teil zwo.

2 Kommentare

  1. Pingback: earthships taos part zwo

  2. Pingback: earthship for rent | wohn-blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.