aus der region

da postet man von eartships in new mexico, containerbauten in kansas, flugzeughotels in costa rica und sonstigen schönen dingen aus der ganzen welt und vergisst dabei, mal „aus dem eigenen fenster zu schauen“.

will sagen, „schöne architekturperlen“ findet man auch in der eigenen region fast vor haustür.

da gibt´s dann sogar bücher drüber. ja ja! wie zum beispiel das von claudia servaty und nicolA holtkamp: „Liebenswert-Wohnen in Frankfurt-Rhein-Main“.

hab noch nicht das ganze buch gesehen, aber hier mal kurz reinschnuppern können. claudia und nicolA:  ich nehm dann gerne mal ein rezensionsexemplar.

dann könnte ich mir wenigstens mal die komplette story und die dazugehörigen bilder der futuristisch umgebauten fabrikhalle des fotografen pete anschauen (link).

die fabrikhalle steht im gewerbegebiet von butzbach und ist nur so 4 km von mir entfernt.

das meine ich mit „aus dem fenster schauen“:  da fährt man auf dem weg zum einkaufen ständig an dem gebäude vorbei, ohne zu wissen, dass sich im inneren ein riesiges loft befindet. pete „parkt“ da gerne mal seinen sportwagen im wohnzimmer.

war jedenfalls in unserer tageszeitung in einem artikel zum oben genannten buch zu lesen.

 vielleicht hat pete ja mal lust auf einen kleinen besuch vom wohn-blogger. ich bin nämlich verdammt neugierig und würd´s mir gerne mal live anschauen.

auch nicht gewusst und erst durch einen bericht im hessenfernsehen mitbekommen: in darmstadt, knappe 70 km von mir, steht ein hundertwasserhaus (link). da war ich noch nicht. vor dem hundertwasserhaus in wien allerdings schon. 

irgendwie bisschen crazy.

tipp für´s wochenende. raus aus der bude, augen auf und 360 grad drehung. vielleicht entdeckt ihr ja auch was schönes.

 ein spannendes wochenende wünschen die wohn-blogger.

 

photocredit wikipedia

2 Kommentare

  1. Hallo an die Wohn-Blogger und vielen Dank für die Erwähnung unseres Liebenswert-Buches. Selbstverständlich lohnt sich der aufmerksame Blick in die eigene Region, da sind wir ganz bei Euch! In Rhein-Main gibt viele Menschen, die interessant wohnen und das sind durchaus nicht nur die großen und mondänen Räumlichkeiten. In unserem Buch gibt es mehr dazu zu sehen.
    Rezentionsexemplare sind allerdings Verlagssache und das ist in unserem Fall der B3 Verlag.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht NicolA <– 😉

    • sig und sven

      hey nicolA, danke für den comment und den „dezenten“ hinweis auf meinen kleinen schreibfehler. dir auch schönes we.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.