EBA51

EBA51 (Eichbuschallee 51) ist ein in berlin entstehendes containerdorf für studenten.

super sache, zumal es ja an bezahlbarem wohnraum, nicht nur für studenten mangelt. hat man gerade wieder aktuell beim semesterstart überall mitbekommen.

ich kenne das containerdorf in amsterdam schon lange und hab mich eigentlich schon immer gefragt, warum hier in D bisher niemand auf so eine idee gekommen ist.

urban gardening, kochen mit freunden in der geplanten profi-gemeinschaftsküche, waschsalon mit partylocation hört sich doch super an.

sollte man hier im dunstkreis von frankfurt oder der studentenstadt gießen auch mal andenken. ich fände das prima.

könnte man so etwas nicht auch per crowdfunding starten?

die „dankeschöns“ für die unterstützer als mietzeit „vergüten“ usw.

muß ja nicht so ein großes containerdorf wie in berlin werden, aber das wäre doch total spannend. wer das gerne mit mir weiterspinnen möchte, kann sich gerne mit ´ner mail an mich wenden.

mehr infos, videos und so über das EBA51 projekt findet ihr hier.

via Wohnkarton

Rechtevermerk: „Entwurfsverfasser Holzer Kobler Architekturen GmbH“

1 Kommentare

  1. Pingback: eba51 containerdorf | wohn-blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.