speisekarten aus holz

warum in die ferne schweifen surfen, wenn das gute liegt so nah.

…oder so ähnlich. trifft auf jeden fall genau zu.

als blogger sollte man nicht immer nur im netz auf themenfang gehen, sondern sich auch mal in seiner umgebung nach interessantem content umschauen.

…und genau das habe ich gemacht und bin mehr oder weniger zufällig auf sven aufmerksam geworden, der im nachbarort wunderschöne speisekarten aus holz fertigt.

man kennt das ja: beim restaurantbesuch bekommt man oft diese unschönen, schmuddeligen plastikspeisekarten in die hand gedrückt.

man mag dann diese hässlichen dinger gar nicht öffnen und denkt sich schon insgeheim, hoffentlich ist das essen besser als die karte.

eine karte sollte ansprechend sein. das dachte sich auch der schreiner sven weil bei einem restaurantbesuch und kam auf die idee, speisekarten aus holz zu fertigen.

nach einer entwicklungszeit stellte er die ersten modelle ende 2007 potenziellen kunden vor. und wie nicht anders zu erwarten, traf er mit seinen holzkarten „voll ins schwarze“.

die karten werden individuell auf kundenwunsch „designt“. der kunde bestimmt holzart, grösse, oberfläche und logo und erhält von der speisenkarten-manufaktur eine einzigartige karte, genau passend zum ambiente des jeweiligen restaurants. natürlich handmade in germany.

viele weitere infos über die speisekarten und andere produkte wie brillen, accessoires und einrichtungen, findet ihr auf  der website style-by-weil.

…und übrigens, der erst 33 jährige jungunternehmer sven weil feierte bereits 2008 sein 10 jähriges firmenjubiläum.

mehr über die vita von sven, seine anderen betätigungsfelder, wie z.b. die verlegung sowie aufarbeitung von hochwertigen parkett und dielenböden und die fertigung von massivholzmöbeln in traditioneller handarbeit findet ihr auf www.sven-weil.de

also, falls ihr euch beim nächsten restaurantbesuch mal wieder über hässliche, abgegriffene speisekarten ärgert, einfach dem betreiber mitteilen, wo es eine schöne alternative in holz gibt.

nämlich hier: www.style-by-weil.de

live kann man die holzspeisekarten auf der INTERNORGA IN HAMBURG VOM 18.-23.03.2011 AN STAND B5 / 501 sehen und ordern.

ein paar speisekarten-modelle seht ihr unten, ansonsten findet ihr alle näheren infos hier und hier.

   

   

   

1 Kommentare

  1. Pingback: wohn-blogger » baumhaus-restaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.