Glamping, Tiny Houses und Cabins in Big Sur

Gestern gab es eine tolle Reportage auf NDR mit dem Titel „Kaliforniens Traumküste / Leben in Big Sur“.

Kann man aktuell hier noch online anschauen. Wir wissen allerdings nicht, wie lange noch. Also schnell anschauen.

Big Sur ist wirklich eine faszinierende Gegend. Auch den Highway Number 1 sollte man zumindest einmal ein Stückchen entlang gefahren sein. Das ist schon eine echt abgefahrene Küstenstrasse.

Wenn man da entlang fährt, kann man einige schöne Anwesen sehen, die leider durch die „Silicon Valley-Fuzzys“, die sich da gerne mal ein Ferienhäuschen kaufen, fast unbezahlbar geworden sind.

Wir hatten hier und da schon mal über ein  Mini-Holzhaus und eine coole Hütte mit Glasdach berichtet.

In der Reportage ging es auch um ein paar außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Schiffs-Container sollten zu Ferienhüttchen für den „Glamping-Fan“ umgebaut werden. Leider haben wir da im Netz trotz intensiver Suche nichts drüber gefunden.

…aber es gibt noch mehr tolle Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend.

Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Nacht in einer Jurte mit Blick auf den Pazifik? LINK

…und was haben wir jetzt von dem Post? FERNWEH!

Schönes Wochenende, habt Spass und passt auf euch auf!

Okay, um das das Fernweh-Fieber noch ein wenig anzuheizen,haben wir auch noch ein Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=E6iPqdaLIwE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.