Hej, lass ma Bäume pflanzen – Root Camp in Remscheid

-Werbung-

Neulich waren wir mal wieder im Wald.

Okay, ist jetzt nicht die spannendste Message des Tages.

Wenn wir euch aber erzählen, daß wir nicht nur so zum Spaß durch den Wald geschlendert sind, sondern richtig hart malocht haben, sieht die Sache schon anders aus, nicht wahr?

Wir haben Bäume gepflanzt.

Jeweils in 6er Gruppen mit einem Forst-Azubi sind wir losgetigert.

So ca. 800 Bäume hat die insgesamt 30 Frau/Mann/Kind/Hunde starke Truppe im Remscheider Wald verbuddelt. Natürlich nur bis zum Wurzelhals.

War wirklich anstrengend, die vielen Löcher in den trockenen und verwurzelten Waldboden zu graben. Obwohl es die Tage zuvor stark geregnet hatte, war der Boden echt „furztrocken“.

Trotzdem hat es mega Spaß gemacht. Nicht zuletzt, weil die ganze Truppe gut drauf war und die Jungs von der Lagerfeuer-Kochschule uns sowohl im Wald, als auch abends am Hotel super mit ihren am offenen Feuer gebrutzelten Köstlichkeiten versorgt haben.

Mittags im Wald war Eintopf angesagt.

Auch Glühwein und Kaffee direkt im Lagerfeuer zubereitet, durfte nicht fehlen.

Abends gab es dann Flammlachs, Burger, Gemüse und und und… von der Feuerplatte. Der Nachtisch, ein Cowboypudding aus dem Dutch Oven war echt der Hammer.

Wie wir zu dem Pflanz-Weekend gekommen sind? Haben wir bei einem Preisausschreiben von Globus Baumarkt gewonnen. Ja, echt jetzt.

Das sogenannte Root Camp wurde präsentiert von proFagus und PEFC.

Falls du hier öfter mal vorbeschneist, erinnerst du dich vielleicht noch daran, daß wir mit dem Bergwaldprojekt schon mal auf Amrum in Sachen „Wir pflanzen Bäume“ unterwegs waren.

Guck mal, kannste hier nochmal nachlesen —->> Aufbäumen – mit dem Bergwaldprojekt…

…und wenn du jetzt auch Bock bekommen hast, mal ein paar Bäume zu pflanzen, dann los.

Finden wir persönlich besser, als „nur“ auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren. Wie wäre es, wenn Demotrupps mal geschlossen in den Wald marschieren und an einem Freitag ein paar Bäume pflanzen?

Könnte echt gut werden und bei entsprechender social media Sichtbarkeit würden sich bestimmt viele Mitmacher für  verschiedenste „hands on“ Projekte finden.

Btw, die Kids die mit uns die Bäume gepflanzt haben, hatten super viel Spaß und waren kaum zu bremsen.

Guckst du auch die Bilder:

photocredit und Copyright by proFagus GmbH / Sandra Opfer (PAC Werbeagentur GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.