…noch mehr tolle deutsche tiny house YT-Kanäle – Guck mal

Ist schon eine Weile her, daß wir dir die beiden YouTube Kanäle von Nessa Goes Wild und Laura Kampf vorgestellt haben.

Beide haben ein tiny house gebaut und berichten in ihren Beiträgen über ihre Vorgehensweise. Hier findest du den Artikel vom Dezember 2017.

Mittlerweile haben wir wieder ein paar interessante abonnierenswerte Kanäle entdeckt.

Auch wenn wir jetzt nicht unmittelbar planen, ein tiny house zu bauen, sondern eher in Richtung Modulhaus Ausschau halten, schauen wir gerne dort vorbei.

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, ein tiny house zu planen, zu bauen oder zu kaufen, du wissen möchtest, wo du einen Stellplatz dafür findest, welche Überlegungen im Vorfeld angestellt werden müssen und auch über die negativen Seiten eines Lebens im TH mehr erfahren willst, solltest du auf jeden Fall mal bei den folgenden Personen vorbeischauen:

Max ist so ein „Kandidat“, der auf seinem YT Kanal „Max Green“ nicht nur über sein Leben im tiny house berichtet, sondern sich auch viele Gedanken über Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit macht und diese Gedanken in knackige YT-Filmchen packt.

Guckst du hier –>>

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=Wo2rrMmzecc

Erst gestern entdeckt haben wir Michael, der mitten in den Planungen für sein tiny house steckt und darüber auf dem YouTube Channel „Vegan und Autark – Leben im Tiny House“ berichtet.

Einen Stellplatz bei Steffi und Philipp im Tiny House Village in Mehlmeisel hat er sich bereits gesichert.

Ein tiny house selber bauen wird Michael nicht. Stand der Dinge ist, daß er sich einen Wohnwagon in Österreich fertigen lassen wird.

Wie gesagt, du kannst Michael auf YT bei seinem Abenteuer begleiten und bekommst Einblicke in seine Vorgehensweise.

Guckst du hier –>>

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=nPFckyIaAY4

 

„The Tiny Difference“ ist ein weiterer interessanter Channel für tiny house Erbauer und solche, die es werden wollen.

In den Videos von Ilan und Anja aus Berlin dreht sich alles um die Themen Tiny House Bau, Wohnen auf kleinem Raum, Green Lifestyle und Musik.

Aktuell stecken sie mitten in den Vorbereitungen für das Leben im tiny house.

Ausmisten, sich von Dingen trennen, verschenken, verkaufen ist momentan bei den beiden angesagt. Dieses zeit- und kraftraubende, aber durchaus befreiende Thema hatten wir ja hier bei uns auch schon öfter am Start.

–>> Hier kannst du dir die Artikel zum dem beliebten Thema „Wir drehen mal die Bude auf links“ oder „Wer hat das denn alles angesammelt (ähh, wir waren´s höchstselbst )“ nachlesen.

Wie „The Tiny Difference“ die Sache mit dem Ausmisten angeht, kannst du dir hier anschauen –>>

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=vzR3vdhin2Y

Also, wenn du mal keinen Bock hast, Blogs zu lesen, solltest du dir mal ein paar der Videos anschauen.

Kennst du noch weitere deutsche tiny living, tiny house Blogs, die hier auch unbedingt erwähnt werden sollten?

Ja? Dann her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.