dr. hittich und der tag des kaffees

kaffee: DAS lebenselexir nicht nur für mich, den wohn-blogger, sondern auch für viele andere das (morgen)getränk schlechthin. 

also ich kann nicht ohne das zeug, von dem wiki schreibt: schwarzes, psychotropes, coffeinhaltiges heißgetränk, das aus gerösteten (weshalb man auch von röstkaffee spricht) und gemahlenen kaffeebohnen hergestellt wird. 

…und von diesem „röstkaffee“ gibt´s ja zig verschiedene arten und sorten. angefangen z.b. bei der sorte arabica über robusta bis hin zu der seltensten und teuersten kaffeesorte der welt, dem  indonesischen „kopi luwak“.

aus arabicabohnen mit einem anteil von robustabohnen besteht auch der organische kaffee von dr. hittich, den ich jetzt verkosten durfte. sehr lecker.

ich finde, der geschmack und das aroma kommt am besten zur geltung, wenn man wie wir, den kaffee per filter ganz klassisch aufbrüht.

zum guten geschmack des dr. hittich kaffees trägt natürlich auch der kontrollierte, ökologische anbau, ohne pestizide bei.

weitere produktvorteile des organischen kaffees sind zum einen der faire handel, der blend aus den verschiedenen sorten, wobei der arabica unter kaffeekennern als der hochwertigste gilt.

der kaffee stammt aus afrika und südamerika und wird traditionell auf kleinen farmen in familienbesitz angebaut und von hand geerntet.

jetzt hat dr. hittich kaffee einen coolen wettbewerb bzw gewinnspiel auf facebook am start.

und wie funktioniert´s? ihr braucht eine packung dr. hittich kaffee, die ihr hier bestellen könnt.

nachdem ihr die geliefert bekommen habt, macht ihr ein lustiges, aussergewöhnliches, kreatives foto, auf dem die verpackung von dr. hittich kaffee zu sehen ist.

dann ladet ihr das bild auf der facebookseite von dr. hittich hoch, teilt es mit euren freunden und könnt eine reise für zwei personen ins kaffeeland brasilien oder ein apple macbook air  gewinnen.

ist doch super, oder?  der fotowettbewerb geht übrigens noch bis zum 30. november 2011. also, mitmachen lohnt sich.

..und falls ihr nicht gewinnt, dr. hittich kaffee zu probieren ist auch schon ein gewinn, nämlich für euren gaumen.

ich hab auch mal ein bildchen für den wettbewerb gemacht. „back to the nature“:

meine id für den wettbewerb: 61231 

zur firmenhomepage von dr. hittich geht´s hier lang
Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.