Coole Kneipen

Da wir bekanntlich große USA Fans sind (darf man das dieser Tage noch öffentlich sagen?), also das Land (nicht die Politik) sehr mögen, lesen wir viele Reiseberichte von anderen Amerika-Urlaubern, um uns dann auch immer wieder Interessantes für unsere eigenen Touren herauszupicken.

Neulich hat Sig in einem Florida-Reisebericht etwas über ein schönes Burger und Bier-Restaurant gelesen, dass sich Ford´s Garage nennt und in Florida mittlerweile dreimal „vorhanden“ ist. Neben den Locations in Cape Coral und Estero befindet sich ein Ableger in Fort Myers.

Die Restaurants, die schlappe 180 verschiedene Flaschenbiere und 20 gezapfte Biere auf ihrer Karte haben, sind sehr cool eingerichtet.

Ford´s Garage will dem Gast das Feeling vermitteln, in einer Werkstatt / Prohibition Bar der 1920 Jahre zu sein.

…und die Innneneinrichtung sieht auch ganz danach aus. Backsteinwände, Holz, dunkle Farben, handbearbeitetes Kupfer für die Oberseite der Bar und jede Menge anderer Gimmicks, wie zum Beispiel ein über der Bar hängendes Ford T Modell machen diese Kneipen einzigartig.

Wir stehen auf solche „Mottokneipen“ und werden Ford´s Garage bestimmt demnächst mal besuchen.

Natürlich muss auch immer der Rest, also Tische und Stühle zu dem ganzen Gesamtpaket passen. Wenn ich so ´ne Kneipe bzw Restaurant aufmachen sollte, würde ich eine Werzalit Tischplatte bestellen, bzw mehrere davon. Natürlich in einem Dekor das zur restlichen Inneneinrichtung und Deko passen würde. Da gibt es ja massige Auswahl von schlicht bis schrill und auch echt schicke Barhocker und Gastronomiestühle habe ich da entdeckt.

Ich könnte mir hier in Deutschland gut vorstellen, diese Ford´s Garage Idee zu adaptieren und sowas wie ein Volkswagen-Werkstatt-Restaurant zu bauen. Vielleicht gibt es das ja bereits.

Ein Käfer über dem Tresen und ein zur Theke umgebauter VW Bus. Ach, da hätte ich jede Menge Ideen, wie so etwas aussehen könnte.

Naja, wie gesagt, wir werden irgendwann mal Ford´s Garage checken und drüber berichten.

Habt ein schönes Wochenende, wo immer ihr euch gerade „herumtreibt“.

Ford´s Bar

photocredit : fordsgaragefl.com

1 Kommentare

  1. Pingback: ford´s garage | wohn-blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.