Antikes Porzellan und mehr

Antikes Porzellan, alte Service und Sammeltassen sind momentan ja wieder voll im Trend.

Gerade neulich haben wir beim „perfekten Dinner“ eine witzige Idee einer Kandidatin gesehen: Der Nachtisch wurde in verschiedenen Sammeltassen serviert. Sah echt schick aus und war mal was anderes.

Man kann auch aus altem Porzellan ganz tolle Etageren basteln. Da gibt es im Netz echt gute Beispiele und DIY-Anleitungen.

Ob man jetzt mit Porzellan basteln möchte oder einfach mal wieder Bock auf ein neues Service hat, das den Esstisch des nächsten Flying Dinners aufhübscht, die Frage ist immer, wo bekommt man das „Material“ her.

Wenn Omas altes Porzellan nicht mehr auffindbar ist, und auch sonstige Quellen versiegt sind, kann man wertvolles und antikes Porzellan online kaufen.

Bei ISA Auctionata Auktionen AG bekommt man nicht nur antikes Porzellan, sondern auch Gemälde, antike Möbel, Schmuck und Uhren, Designermöbel und mehr.

…und zwar online, wie oben schon erwähnt.

Jedermann kann bei auctionata -einmalig im Internet- die spannende Welt eines Auktionshauses online erleben. Jeden Freitag finden Online-Auktionen live statt. Die Termine kann man sich im Auktionskalender ansehen.

Wir haben gerade mal geschaut, am Freitag den 31. Januar 2014 findet um 18 Uhr eine Auktion mit dem Thema „Modern Art“ statt.

Was einen da erwartet, kann man schon vorab einsehen. Auch die Start- und Schätzpreise sind angegeben.

Ach, so ´ne Lithografie von Andy Warhol´s „Marilyn“ würden wir uns auch ins Wohnzimmer hängen, wenn wir das nötige Kleingeld hätten.

Wer keine Lust auf´s Ersteigern hat, kann sich natürlich auch im Shop von auctionata umsehen und sein Lieblings-Porzellanservice sofort kaufen oder ein Gegengebot abgeben.

Im Online Auktionshaus kann man aber nicht nur Geld ausgeben, sondern auch verdienen. Wenn du auf dem Speicher ein Fundstück entdeckt hast oder ein schönes Erbstück dein Eigen nennst, kannst du die „Ware“ bei auctionata kostenlos und unverbindlich schätzen lassen.

Anschließend können die Stücke dann über die Plattform versteigert oder im Shop verkauft werden. Ist doch ´ne prima Möglichkeit seine wertvollen und antiken Stücke an den Mann/Frau zu bringen. Einfacher geht es kaum.

Schaut mal vorbei, vielleicht findet sich noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk.

screenshot1

photocredit: ISA Auctionata Auktionen AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.