Individuelle Wohnaccessoires mit Stil

Wer eine neue Wohnung oder ein Haus bezieht kennt die Situation, dass selbst nach dem Einzug irgendwie nie alles fertig wird. Es gibt immer irgendetwas zu verbessern, zu verschönern, zu optimieren, umzustellen oder neu auszurichten. Gerade im Bereich Wohnraumaccessoires findet man über die Jahre des öfteren kleine aber feine Dinge, die das alltägliche Wohnen schöner machen. Ein paar dieser Dinge wollen wir hier einfach mal vorstellen.

Stylische Geweihe

Geweihe gibt es mittlerweile in jedem stylischen Einrichtungshaus. Damit sind auch keine echten gemeint, sondern Geweihe zum Hinhängen aus Metall, Kunststoff oder Holz. Wer sich öfter mal für moderne Einrichtungsideen interessiert, stellt schnell fest, dass silber-mettallic Geweihe immer ihren Platz haben und das Wohnambiente bereichern können.

Tür- und Fußmatten mal anders

Ein kleines aber feines Gimmick ist die Fuß- bzw. Türmatte, die eigentlich fast jeder hat und braucht. Statt aber eine einfallslose Standardmatte vor die Haustüre zu legen, gibt es eben auch diese in ganz stylischen oder auf Wunsch auch individuellen Ausfertigungen. Dabei kommen eigene Sprüche oder eigene Fotos zum Einsatz um eine Türmatte als Unikat zu erstellen.

Wer stylische Türmatten selber gestalten möchte, kann dies am einfachsten im Internet auf einschlägigen Portalen erledigen. Hierfür wird lediglich eine Designidee benötigt und ein passendes Foto. Auch als Geschenk zum Einzug finden wir ein solches Fotogeschenk wirklich passend.

Einzigartige Türstopper

Passend zum Thema Türen und Hauseingang können statt den langweiligen Gummi Türstoppern auch richtig stylische Stopper benutzt werden. Hier gibt es nahezu all möglichen Varianten. Vom Blümchen Stopper über Steine und Verzierungen aller Art, bis hin zum Teddy, Schaf oder Hund. Hier muss man natürlich aufpassen, dass man den Stil der Wohnung oder des Hauses nicht stört sondern eher anreichert. Die Stopper können entweder die Tür selber am Boden stoppen oder werden an der Klinke angebracht. Ebenfalls ein nettes Mitbringsel oder Wohnaccessoire für die eigenen vier Wände.

Holz-Geweih

photocredit Joachim Grote / pixelio.de

AD

2 Kommentare

  1. Geweihe sind wirklich super! Aber ich finde die aus Pappe doch deutlich schöner.. xtradefactory.com/kultiges/cardboard-safari-c69.htm Wobei das aus Holz vielleicht eher für Kinder geeignet ist. *kriegtmannichtkaputt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.